Hi Leute,
Ich möchte gerne andere/bessere Lautprecher in meinem T2 2017 ohne Dynaudio nachrüsten. Gibt es Kaufempfehlungen? Am liebsten Plug&Play an die originalen VW Stecker.
Sind die Boxen 180 oder 165mm, hab im Netz beides gelesen.
Kein Dynaudio, bessere HiFi Lautsprecher nachrüsten, welche?
-
-
Also die Chassis haben 180mm. Hatte auch die originale Basisanlage. Die Headunit ist ok aber der Rest ist ganz übler Schrott (aus HiFi Sicht). Meine Befürchtung ist allerdings, dass das alleinige Austauschen der Tröten nicht soviel bringen wird (es sein denn, sie sind defekt und kratzen schon). Aber jeder empfindet es anders, insofern wirst Du über einen Versuch nicht herumkommen

Nachtrag: Die originalen Speaker sind mit dem Adapter aus Plastik verklebt. Du wirst daher neben den neuen LS aller Wahrscheinlichkeit auch neue Adapterringe benötigen, da Du die alten nicht weiter verwenden kannst.
-
Danke HolgiD für deine Antwort.
Ich erwarte von den neuen LS keine Megaleistung, nur eben einen besseren und etwas volleren Klang. Ab der Hälfte der Lautstärkeregelung tut sich bei der Originalanlage ja nichts mehr. Wo bekomme ich diese Adapterringe her? -
Die gibt es in jedem gut sortierten Car-Hifi Laden/Versand.
-
Der HiFi Dealer um die Ecke machte mir nen Angebot, für den Fall, ich würde das machen lassen wollen, 730€! Die 16´er und die 2 cm Hochtöner erneuern mit ner kleinen Endstufe im Miniformat. Tür dämmen und Einbau. Wir kamen aber im Endeffekt darauf, dass die Tiefen, auf die ich hinaus möchte damit nicht besser werden. Grundsätzlich höre ich viel Podcast und Hörbücher, aber ab und an auch mal geile Mukke, dann ist es mir einfach ein bisschen wenig.
Jetzt bin ich etwas schlauer, aber leider überhaupt nicht weiter. -
Klingt, als hat der Dealer nicht versucht, Dich da reinzuquatschen. Das ist gut! Mehr Bass wirst Du nach meiner Erfahrung nur mit einem Subwoofer bekommen oder aber ein entsprechender Umbau der Tür. Letzteres wäre aber super aufwendig, teuer und kann mit einem guten Subwoofer auch nicht wirklich mithalten. Der einzige Vorteil gegenüber einem Subwoofer (der ja typischerweise im Kofferraum platziert wird) wäre, dass der Bass gar nicht mehr von hinten kommen kann. Mit einem guten DSP kann man aber die Laufzeiten entsprechend anpassen, so dass das Basssignal vom Sub im Kofferraum zeitgleich und in Phase mit den Tiefmitteltönern beim Hörer ankommt.
-
Hi ich hätte doch was geschrieben dazu habe jetzt komplette Anlage geändert Preis 3200 Euro ohne das Radio. Hammersound !!!
-
Hier mal mein Subwoofer: 2x10" (Wavecor) im geschlossenen Gehäuse. Sitzt in der Reserveradmulde. Hat ordentlich Tiefgang und Druck. Wird von einer Alpine PDX-M12 mit 1200W RMS angefeuert

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.