Hallo in die Runde,
neulich ist mir ein leichtes radieren an der Vorderachse bei Volleinschlag aufgefallen. Ist das normal oder sollte ich irgendwelche Getriebe oder Differential Öle wechseln lassen oder kündigt sich ein größerer Schaden an?
Hallo in die Runde,
neulich ist mir ein leichtes radieren an der Vorderachse bei Volleinschlag aufgefallen. Ist das normal oder sollte ich irgendwelche Getriebe oder Differential Öle wechseln lassen oder kündigt sich ein größerer Schaden an?
Hallo, wichtig wäre um welches Model, 7L, P oder CR es sich handelt.
Im Regelfall hilft Ölwechsel Verteilergetriebe, aber nur das originale Öl, ich habe beim CR Lehrgeld bezahlt und musste noch einmal wechseln. Keinesfalls den Mist von Ravenol das TOR.
Liebe Grüße Henry
Hallo Henry
da wir uns hier im 7P Bereich befinden, können wir davon ausgehen, dass es sich um ein solches Modell handelt, zumal das auch mit der Modellangabe in Horschtl's Profil übereinstimmt
Gruß
frank
Danke für die Antwort, werde das ganze mal angehen. Viele Grüße.
Danke für die Antwort, werde das ganze mal angehen. Viele Grüße.
Das Problem hab ich bei meinem auch schon festgestellt. Aber nicht jedes Mal, wie ist es bei dir?
Schreib mal obs geholfen hat. Ich hab noch Garantie vom Gebrauchtwagenkauf.
Danke schon mal
Hi,
Leichtes Radieren kann auch bei breiteren Rädern auftreten. Im Winter fällt es einem nicht auf, da die Balkonspalttabletten das wettmachen. Im Sommer können es dann die Niederquerschnittsbreitreifen nicht mehr ausgleichen.
Gruß Peter
das ist doch beim 7p völlig normal, egal mit welchem öl.
Hallo Henry,
ab und zu habe ich auch diesen Effekt bei Asphalt oder Betonpflaster wenn es trocken ist. In meinen Augen liegt es vor allem an den 255-Reifen. Das Ravenol-Öl fahre ich seit ca. 4 Jahren im Verteilergetrieben (Laufleistung ca.175.000 km, BJ 2015, mittleres Differential aktive Lamellenkupplung, Untersetzungsgetriebe, hintere Achse zuschaltbare Sperre). Gedanken machen würde ich mir nicht, allerdings werde ich das Öl demnächst wieder wechseln, da durch die elektronische Lamellenkupplung auch Abrieb entsteht und das Öl damals entsprechend pechschwarz war.
Viele Grüße
Martin