”Streu“- Scheibe wechseln am 7L Facelift Scheinwerfer

• Hallo 🙋🏻‍♂️

Hat schon mal jemand die Scheibe an einem T1 Facelift Scheinwerfer gewechselt?

Bin da gerade etwas ratlos. Ich bekomme die neue Scheibe nicht eingesetzt da von der Form der Scheibe (wie original) der Platz nicht reicht. Ich fange innen (Kühlergrill) an und drücke dann beidseitig bis zur äußeren Ecke aber die Wölbung der Scheibe stößt so sehr gegen den Chrom/das Innenleben, das ich auch mit viel Druck, nicht über die letzte Ecke komme.

Ich habe schon XX Scheiben Kunststoffscheiben gewechselt aber noch nie an diesem Scheinwerfer.

Bin für jeden Tip, am besten aus eigener Erfahrung, sehr dankbar.

Mit der Suchfunktion hatte ich nichts gefunden.

Beste Grüße an alle

🙋🏻‍♂️

• Auf Fotos kann man das Problem nicht darstellen. Letztlich ist es auch keins, da meine Herangehensweise falsch war.

Habe die neue Scheibe jetzt zwar drauf aber das war ein irrer! Aufwand. Den zweiten werde ich nicht machen. Andere Scheinwerfer sind dagegen ein Kinderspiel. Der verwendete Sika-ähnliche Kleber ist next Level, lässt sich kaum schneiden oder fräsen, egal ob 30, 60 oder -30 Grad

Problem ist, das weiß ich jetzt, die untere, große, silberne Blende wird mit der Scheibe zusammen, in einem Zug eingesetzt/eingeklebt und ist dementsprechend nicht zerstörungsfrei aus dem Scheinwerfer zu holen.
    Die Scheibe hat extra Haltepunkte dafür, wirklich gut gemacht die Ali-Scheibe -> neu gibt es sowas nicht original einzeln zu kaufen aber absolut kein Empfehlung, anders als bei vielen anderen Scheinwerfern, das selber zu machen.

350 sind wirklich fair!

Kannst du mir den Kontakt vermitteln?

PS. Ich dachte wenn der Admin direkt einen Beitrag von mir sieht, ist klar das es wieder funktioniert. Es war der Spam Ordner in der originalen App. Danke!

• [...] PS. Ich dachte wenn der Admin direkt einen Beitrag von mir sieht, ist klar das es wieder funktioniert. Es war der Spam Ordner in der originalen App. Danke!

Na ja, wenn ich dich schon explizit bitte mir doch mitzuteilen, wenn der Login nun klappt, dann könnte man das schon auch tun - und nicht sagen "Pfff, mir doch egal", sobald ein anderer (in dem Fall ich) das eigene Problem gelöst hat. Es ist ja keineswegs Sinn der Sache, dass ein Admin den ganzen Tag nach irgendwelchen Beiträgen von Usern Ausschau hält, welche ihr PW vergessen hatten. Sorry, aber du bewegst dich hier in einem für dich kostenlosen Forum, bekommst zeitnahe Unterstützung, bist aber dann zu faul für eine einfache Antwort oder gar ein Dankeschön und beschwerst dich dann noch. Topp.