Ich finde das Bordwerkzeug beim eHybrid nicht

• Servus,

nein, auch beim eHybrid gibt's das. Das Bedienungsanleitung sagt hierzu:

[...] Das Bordwerkzeug, befindet sich unter dem Gepäckraumboden.

• Gepäckraumboden öffnen Gepäckraumboden.
    • Halteband öffnen, um das Bordwerkzeug herausnehmen zu können.

Je nach Modellvariante kann das Fahrzeug eine lose Box mit Bordwerkzeug im Gepäckraum enthalten. Dieses beigelegte Bordwerkzeug ist für einen möglichen Winterreifen-Wechsel vorgesehen und muss nicht dauerhaft im Fahrzeug mitgeführt werden. [...]

Quelle: Volkswagen, Digitals Bordbuch

Grüße

Robert

P.S.: Du solltest mal deine Einträge im Benutzerprofil anpassen, da steht noch ein V6 TDI drin. Und hier auch gleich das Baujahr einzutragen, das wäre auch keine schlechte Idee, das sich manches ja im Laufe der Modelllaufzeit ändert.

• Hier stellt sich wieder die Frage: War das Fahrzeug neu oder hast du es gebraucht gekauft? In letzterem Fall könnte es der Vorbesitzer ja entweder als Erinnerungsstück behalten oder irgendwo an anderer Stelle im Auto versteckt haben.

• Hier stellt sich wieder die Frage: War das Fahrzeug neu oder hast du es gebraucht gekauft? In letzterem Fall könnte es der Vorbesitzer ja entweder als Erinnerungsstück behalten oder irgendwo an anderer Stelle im Auto versteckt haben.

Hallo,

Ich habe das Fahrzeug gebraucht beim VW-Händler gekauft.

Wenn der Vorbesitzer etwas behalten hätte, müsste irgendwo Platz dafür gewesen sein. Für die Abschleppöse und den Kompresser und das Dichtmittel sind ja auch Ausschnitte vorhanden.

Hat tatsächlich jemand bei seinem Touareg III eine originale separate Werkzeugtasche? Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Servus,

ääähhhmm, welche Art von Bordwerkzeug erwartest du denn noch zusätzlich? Eine Art voll ausgestatteten Werkzeugkoffer mit Gabelschlüsselssatz, Ratschenkasten, diversen Zangen und Schraubendrehern sowie Bandmaß, Hammer, Meißel, Wasserwaage, Phasenprüfer und Torx- + Inbusschlüsselsatz? Du hast doch alles, was im originalen Lieferumfang enthalten ist.

Grüße

Robert

• Es ist mein vierter Touareg…

Alle bisherigen Touaregs hatten, auch wenn Sie kein Not(falt)rad hatten, zumindest einen Wagenheber, einen Radschlüssel, einen Schraubendreher, einen Wagenheber und sogar Unterlegkeile standardmäßig im Bordwerkzeug. Beim Touareg I war der Wagenheber noch mit 80€ Aufpreis dabei, bei allen anderen serienmäßig.

Zumindest den Wagenheber und den Radschlüssel hätte ich erwartet.

• Servus zusammen,

meine beiden CR hatten keinen Wagenheber und ebenso keinen Radschlüssel. Das macht auch ohne Ersatzrad wenig Sinn, wenn man nicht gerade auf drei Rädern und einer Bremsscheibe weiterfahren will 😂. Es gibt nur noch das Reifendichtmittel und den Kompressor.

Was man mit dem einzelnen Schraubendreher bewerkstelligen will, mmmhhh, keine Ahnung.

Grüße

Robert