Hab mir grade ein CR7 2023 zugelegt. Mein Touareg 2 mochte mit 200000 km nicht mehr. Egal, habe ein TomTom Navi Go Camper jetzt drin. Satelliten Empfang gleich null. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann. Das VW Navi mag ich nicht.
Gruß
Bd
Hab mir grade ein CR7 2023 zugelegt. Mein Touareg 2 mochte mit 200000 km nicht mehr. Egal, habe ein TomTom Navi Go Camper jetzt drin. Satelliten Empfang gleich null. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann. Das VW Navi mag ich nicht.
Gruß
Bd
Servus,
ich vermute, du hast die beheizte Windschutzscheibe/Wärmeschutzglas? Die ist metallbedampft und schirmt deshalb Funkwellen massiv ab. Da wirst du eine extra Antenne benötigen, die du z. B. an der hierfür vorgesehenen Aussparung der Scheibe befestigen musst.
Grüße
Robert
Hallo, stimmt alles. War ganz stolz dieses Monster zubekommen. Dieses Problem hätte mich aber abgehalten. Eine extra Antenne hört sich gut an. Die müsste aber die Signale ins Fahrzeug bringen. Mein TomTom hat keine Buchse.
LG
BD
So recht kann ich das nicht nachvollziehen. Welche Vorteile siehst du denn gegenüber dem integrierten Navigationssystem? Und wenn du die Premiumdienste nicht kaufen magst(?), dann kannst du ja CarPlay nutzen.
Ich möchte ja keinen optischen Störenfried in Form eines TomTom im Cockpit haben. Geht es dir hier um die „Camper-Funktion“?
Grüße
Robert