• Hallo zusammen,

    da die Konjunkturdaten in Europa überraschend negativ ausgefallen sind, sinkt auch der Ölpreis und somit ist mit weiterem relativ niedrigem Niveau zu rechnen - stellt sich dabei nur die Frage, was ist für jeden Einzelnen besser :denker:


    Du bist ja ein guter Zahnarzt Stephan, aber ein schlechter Volkswirt.

    Die sinkenden Ölpreise haben am wahrscheinlichsten damit zu tun, dass zur Zeit ein großes Überangebot auf dem Markt besteht. Die Amerikaner nehmen deutlich weniger aus Nah-Ost ab, da sie durch Fraking riesige Ölvorräte im eigenen Land erschlossen haben. Die Araber - gleich welcher Nationalität - brauchen zur Zeit erhöht Devisen um ihre ganzen Projekte zu finanzieren. Damit ergibt sich für den Rest der Welt (ausser Amerika) ein Überangebot, was zu sinkenden Preisen führt.

    Und das auch noch bei fallendem Euro!

  • Gestern bei uns:

    An der Billigtanke kostet Diesel 127.9 und die Schlange geht bis auf die Straße...

    500m weiter bei Total kostet Diesel 128.9 und alle Säulen sind leer...

    Da warten erwachsene Menschen lieber 30min um hinterher ca. 40cent (beim T max. 1€) zu sparen. :wand:

    Kein Wunder das in D so manches nicht mehr funktioniert

  • Gestern bei uns:

    An der Billigtanke kostet Diesel 127.9 und die Schlange geht bis auf die Straße...

    500m weiter bei Total kostet Diesel 128.9 und alle Säulen sind leer...

    Da warten erwachsene Menschen lieber 30min um hinterher ca. 40cent (beim T max. 1€) zu sparen. :wand:

    Kein Wunder das in D so manches nicht mehr funktioniert


    :biggrin::biggrin::biggrin::D:top::top::biggrin::biggrin::biggrin::Applause::hopelessness::hopelessness::hopelessness::hopelessness:

    In Braunschweig gestern für 1,25 den Hobel vollgemacht...

  • So geht die Rechnung aber nicht auf.

    Wenn du 1cent pro Liter sparst, dann sind das im Idealfall bei 100L Tank 100cent, also 1 Euro. Bei 12 mal Tanken im Jahr macht das "stolze" 12 Euro aus.

    Mit 12 Euro könntest du Pate für Kinder in 829rhsdfsjlkjsc werden oder dem Roten Kreuz seine Verwaltung sponsern oder ins Kino oder 2 Schachteln Zigaretten kaufen oder einen Kasten Mineralwasser kaufen oder oder oder :gy:

    In meinen Augen liegt der Unfug darin, dass die Leute ja dieses Geiz ist Geil nur aus Geiz praktizieren und nicht verstehen wollen, dass ihnen das "ersparte" Geld nicht wirklich als Mehrwert zur Verfügung steht, weil sie es anderenorts rausballern oder nicht zur Seite legen oder oder oder ... hauptsache angeblich gespart.

    Und wer dann noch Kilometer weit fährt und nicht begreift, dass durch die Anfahrt bereits das vermeintlich Ersparte längst flöten gegangen ist ... tja ... was will man da noch sagen.

    Er passt eben nahezu immer der Spruch von Einstein:

    Um ein gutes Schaf einer Herde zu sein, muss man in erster Linie erst einmal ein Schaf sein

    :Applause:

  • Nee, die wahren Idioten stehen an der Tanke mit laufendem Motor für 30 Minuten an und freuen sich über die ein oder zwei Cent die sie anscheinend gespart haben.

    Spritverbracuh in dieser Zeit ca. 3-5 Liter, macht als 3,75-6,25 €
    Einkommenausfall in dieser Zeit ca. 40-60 € (mal niedrig angesetzt für den Besitzer eines Touareg.
    In Summe also round about 50€.

    Wenn ich das Geld nun nehme und Bedürftige unterstütze, dann habe ich nebenbei auch noch was für die Umwelt getan. Ich habe das z.B. gestern Abend wieder mal gemacht und die Opfer der Hurricane Katastrophe auf der Baja California unterstützt.

  • Nee, die wahren Idioten stehen an der Tanke mit laufendem Motor für 30 Minuten an und freuen sich über die ein oder zwei Cent die sie anscheinend gespart haben.

    Spritverbracuh in dieser Zeit ca. 3-5 Liter, macht als 3,75-6,25 €
    Einkommenausfall in dieser Zeit ca. 40-60 € (mal niedrig angesetzt für den Besitzer eines Touareg.
    In Summe also round about 50€.


    Wie sagt man so treffend: YOU MADE MY DAY ! :Applause:

    Danke für diesen treffenden Brüller am Abend :top:

  • Nee, die wahren Idioten stehen an der Tanke mit laufendem Motor für 30 Minuten an und freuen sich über die ein oder zwei Cent die sie anscheinend gespart haben. Spritverbracuh in dieser Zeit ca. 3-5 Liter, macht als 3,75-6,25 € [...]

    Servus Arndt,

    kleiner Rechenfehler: Der V6 TDI genehmigt sich im Leerlauf - je nach Baustand - zwischen 1,1 und 1,3 Liter in der Stunde in der Fahrstufe D. Auf "N", ohne die Verluste im Hydraulikwandler, sind es zwischen 0,8 und 0,9 Liter. Macht also in 30 Minuten im ungünstigsten Fall 0,65 Liter Spritverbrauch.

    Mit dem Rest der Kernaussage bezüglich Warterei und Anfahrt zur billigsten Tanke gehe ich zu 100% konform! :hopelessness:

    Grüße
    Robert

  • Das US-Energieministerium erwartet im kommenden Jahr eine spürbare Entlastung der Verbraucher durch einen günstigen Benzinpreis. Der Preis pro Gallone (3,785 Liter) werde im Schnitt mit 2,94 Dollar unter 3 Dollar (2,40 Euro) liegen...

    Quelle: http://www.handelsblatt.com/politik/intern…5/10972834.html


    3,785 Liter zu 2,40 Euro!
    Da bekomme ich dann meinen 100l Tank für schlappe 63.- Euro randvoll :biggrin:

    Vielleicht schwappt ja etwas von den günstiger werdenden Spritpreisen zu uns rüber.

    Viele Menschen - besonders wohl nicht so gut betuchte Pendler - würden sich bestimmt freuen.

  • Die "Schallmauer" = 1,20 Euro / Liter Diesel ist geknackt im Süden!

    Real-Supermarkt in 72770 Reutlingen; Justus-v. Liebig-Str.

    1,199 Euro / Liter :Applause:


    Überlingen, Friedrichshafen, Meersburg, Konstanz: noch immer starr bei 1,28 € (oder höher)