Automatik Ja/Nein 331
- 
			Ich fahre gerne mit Automatik (289) 87%
- 
			Ich fahre nicht gerne mit Automatik, sondern schalte lieber selber (42) 13%
Hallo,

ich hab mal eine Frage... wer von euch fährt/fährt nicht gerne mit Automatik... und was findet ihr so toll/schlecht daran.

Ich selber verabscheure Automatik, und fahre nur damit wenn es absolut nötig ist .:D 

Gruß Julian

! Der einzige Nachteil ist der etwas erhöhte Verbrauch
  ! Der einzige Nachteil ist der etwas erhöhte Verbrauch
 Das hängt dann wohl vom Zeitpunkt des Auseinanderfallens ab! Zu diesem Thema gibt es im Forum diverse Beiträge ...
 Das hängt dann wohl vom Zeitpunkt des Auseinanderfallens ab! Zu diesem Thema gibt es im Forum diverse Beiträge ...  entsorgt (zum Bestellzeitpunkt war der Handschalter nicht bestellbar, nur der Automat) und habe mir wieder einen Handschalter zugelegt...bei mir macht es insgesamt 3 Liter auf 100km aus (wobei ich jetzt auch keinen Henkel mehr habe, sondern Reling). Das wäre mir aber nicht wichtig. Viel wichtiger, und da teile ich die Meinung überhaupt nicht, ist mir die Handschaltung im Gelände. Wer einmal mit Automatik stecken geblieben ist und versucht hat, mit dynamischen Schaukeln aus dem Loch zu kommen, der wird feststellen, dass bis das nette Getriebe diese Wahlstellung "mitbekommen und umgesetzt" hat, jeder Schwung dahin ist...
 entsorgt (zum Bestellzeitpunkt war der Handschalter nicht bestellbar, nur der Automat) und habe mir wieder einen Handschalter zugelegt...bei mir macht es insgesamt 3 Liter auf 100km aus (wobei ich jetzt auch keinen Henkel mehr habe, sondern Reling). Das wäre mir aber nicht wichtig. Viel wichtiger, und da teile ich die Meinung überhaupt nicht, ist mir die Handschaltung im Gelände. Wer einmal mit Automatik stecken geblieben ist und versucht hat, mit dynamischen Schaukeln aus dem Loch zu kommen, der wird feststellen, dass bis das nette Getriebe diese Wahlstellung "mitbekommen und umgesetzt" hat, jeder Schwung dahin ist... 

. .
 . .