Neues zum Touareg III

  • och, was sind schon 16 cm ... :p [...]

    Servus,

    eine Kiste Weißbier, dass es weniger als 10 cm sind. Und eine zweite dafür, dass die aktuellen Erprobungsfahrzeuge technisch nichts mit dem "Atlas" zu tun haben. "Terrain Tech" wird es auch weiterhin geben, allerdings - den Antriebsstrang betreffend - leider nur mehr via "Software", wie es auch schon andere Hersteller praktizieren.

    Grüße
    Robert

  • Wenn man technische Details über den T3 wissen möchte, dann braucht man nur zum Audi Händler gehen und sich dort den Q7 erklären lassen. Anschließend schrumpft man das Paket ein wenig und mixe es ein wenig mit den aktuellsten VW-Modellen und voila der neue Touareg ist da...:D
    MfG
    Hannes

  • [...] auf alle Fälle wird es eine elektro-hydraulische Servolenkung geben.:D [...]

    Servus,

    das glaube ich eher nicht, denn damit funktioniert weder der Park- noch der "richtige" neue Spurhalteassistent. Wie auch beim Brüderchen Tiguan wird das eine elektromechanische Lenkungsunterstützung, mit deren Elektromotor eine Überlagerungslenkung möglich ist. An der HA wird ebenfalls elektrisch (mit)gelenkt - aber natürlich nicht zum Basispreis :D

    Grüße
    Robert

  • Servus,

    eine Kiste Weißbier, dass es weniger als 10 cm sind. Und eine zweite dafür, dass die aktuellen Erprobungsfahrzeuge technisch nichts mit dem "Atlas" zu tun haben. "Terrain Tech" wird es auch weiterhin geben, allerdings - den Antriebsstrang betreffend - leider nur mehr via "Software", wie es auch schon andere Hersteller praktizieren.

    Grüße
    Robert

    Ich sage, dass es sogar weniger als 8 werden. Wetten tu ich aber nur um richtiges Bier.

  • Genau so ist es.
    Ein paar Euro günstiger, etwas weniger blingbling,
    ne VW Nase, einen VW Hintern, innen etwas mehr Holzklasse.
    Dazwischen wird fast alles gleich sein.
    Das war es.


    Wenn man technische Details über den T3 wissen möchte, dann braucht man nur zum Audi Händler gehen und sich dort den Q7 erklären lassen. Anschließend schrumpft man das Paket ein wenig und mixe es ein wenig mit den aktuellsten VW-Modellen und voila der neue Touareg ist da...:D
    MfG
    Hannes


  • Ganz nett aber immer noch erschreckend und nicht Klassenkonform sind die popeligen Bremsen:hopelessness:

    Hallo Manu,

    naja, vor meinem Büro steht ein Mercedes GLE (nicht als kleiner Diesel sondern als AMG-Version), der hat zwar riesige Scheiben, aber hinten ebenso nur eine Schwimmsattelbremse. Rein prinzipiell ist ja eine Festsattelbremse besser, aber man kann ja eine Schwimmsattelbremse für ein Fahrzeug entsprechend auslegen, sodass sie genügend Leistung hat. Wenn ich mir die Bremstests des aktuellen Q7 ansehe, dann hat der gerade beim Bremsen immer gute Noten bekommen...

    MfG

    Hannes

  • Servus,

    bis auf die Jahreszahl ist das deutlich passender beschrieben. Wobei anzumerken ist, dass manch beschriebenes Feature nicht zur Serienausstattung gehören wird, sondern etliche Nettigkeiten (wie bislang aber auch nicht anders) in die Kategorie aufpreispflichtige Sonderausstattung fallen werden.

    Grüße
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von coala (3. April 2017 um 14:36) aus folgendem Grund: Wort ergänzt

  • Zitat:

    Zitat

    ...Vom klassischen Abenteurer wird der VW Touareg (2017) zum geräumigen Multimedia-Mobil für Besserverdiener...

    nett ausgedrückt. Bald is nix mehr übrig vom bulligen Charme des TI.

    Schade - aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

  • [...] Bald is nix mehr übrig vom bulligen Charme des TI. [...]

    Servus,

    tja, beim T I war die Denkweise von VW noch eine andere und die Prämisse zum Einstieg in dieses Segment lautete, dass die Konkurrenz in allen Punkten mit möglichst komfortablen Abstand zu schlagen sei. Da wurde geklotzt und nicht gekleckert und das Ziel war auch erreicht. Das ist heute anders geworden. Und auch VW baut nun möglichst genau das Auto, welches die meisten potentiellen Käufer haben wollen und welches am meisten Gewinn verspricht. Auch ich sehe das mit einem weinenden Auge, aber es ist leider nicht zu ändern. Aber als Trostpflaster: In Sachen Fahrassistenz & Co., Interieur, Navi und Multimedia haben die sich richtig ins Zeug gelegt ;) Es gibt also auch Dinge, auf die man sich freuen kann!

    Grüße
    Robert

  • Bald is nix mehr übrig vom bulligen Charme des TI.

    Hallo,

    natürlich bleibt die Zeit nicht stehen, aber zumindest gefühlt war in dem Video früher alles besser :biggrin::biggrin:
    Der T. war was besonderes und ich wollte unbedingt einen haben. Ich war ein klassisches Werbeopfer und die Zeit mit dem T I war (auch hier) sensationell

    Mittlerweile hat mein Auto-Spleen aber nachgelassen .. das Besondere ist weg .. der Kult ist weg .. mein Autospieltrieb ist auch irgendwie weg:hopelessness::hopelessness:

    "Damals" das Kultvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    Dietmar