Erfahrungen MOST Adapter

  • [...] also bezüglich der Steckerbelegungen kann ich wohl helfen ;) [...]

    Servus,

    zum Thema, da du hier exakt das Gleiche machst wie ein anderer Benutzer gestern, hier auch der gleiche Text noch ein mal: [...] es ist nun wirklich als völlig unübersehbares Wasserzeichen in deinem Screenshot klar ersichtlich, dass auch die auszugsweise Vervielfältigung und Verbreitung dieses Dokuments ausdrücklich untersagt ist. Dennoch stellst du das hier öffentlich ein :rolleyes:. [...]

    Sagt mal Leute, das kann doch nicht wahr sein :hopelessness:: Es steht groß und unübersehbar auf jeder Seite dieser Dokumente, dass es verboten ist - und trotzdem veröffentlicht ihr hier völlig ungeniert und natürlich illegal fröhlich Copyright-geschütztes und kostenpflichtiges Material. Was denkt ihr euch eigentlich dabei? Dass das Internet ein rechtsfreier Raum ist...?

    Grüße und mit der Bitte um zukünftige Beachtung

    Robert

  • Da war ich wohl etwas übermotiviert... aber hast ja Recht. Aber geklaut ist es m. E. nicht, da ich dafür ganz normal bezahlt habe bei ERWIN."

    "Dafür bezahlt" hast du aber für deine Nutzung - nicht für 25.516 Lizenzen, die du hier frei verteilst, zzgl. dem Rest der Welt. Wenn du dir ein Buch kaufst, kannst du es ja auch nicht nach Belieben einscannen und dann Internet stellen, gleiches gilt für kostenpflichtige Software, fremde Bilder und natürlich derartige Dokumente.

    Und eigentlich steht das ja ganz eindeutig so auf jeder einzelnen Seite riesengroß als Hintergrundbild geschrieben:

    Copyright_erWin.jpg

  • Vielen Dank und entschuldige die Unannehmlichkeiten Holgi.

    Wo kann ich es kaufen. Ich hatte schonmal eine Seite offen, da hieß es ich könnte z. B. stundenweise stöbern.

    Würde ich dort tatsächlich das gesuchte einfach finden oder kostet das sehr viel Zeit?

  • Hi Peter, danke.

    Ist das nur auf ein Fahrzeug bezogen oder auf egal welches und im Wechsel und zurück?

    Ich habe mich registriert und mich schlau gemacht ob es auf dem Handy Sinn macht - NEIN.

    So habe ich wie empfohlen Microsoft EDGE genutzt und der wollte mich nicht einloggen. Dann zurück zu Chrome, dort hieß es zu oft ausgeführt - nun 30 Minuten für LOGIN gesperrt.

    Irgendwas will mich davon abhalten einen fetten Bass im Touareg zu betreiben.

    Zum Glück habe ich bis dahin im Bulli 2x 500W im Audio System BR 12-2 Gehäuse.

    Ich hoffe bald klappt es....

    Noch 15 Minuten bis die Sperre weg ist. Ich hoffe ich komme dann rein.

  • Ich musste erstmal reinkommen, ich dachte es gibt nichts für meine VIN und die Meldung signalisiert HAU AB!

    Dann habe ich es gecheckt wie die Oberfläche und Website funktioniert. Könnte besser sein.

    Muss nun mal auswerten was ich nun bekommen habe.

    Einige Probleme die dort genannt waren habe ich tatsächlich, hoffe die werden dort befriedigend gelöst.


    Vielen Dank erstmal

    werde berichten

  • Danke Dir,

    ist ganz gut was es da so gibt.

    Schade, dass ich es nicht früher wusste oder mich da ran getraut habe.

    Wo greife in meiner Konstellation mit Dynaudio Endstufe am besten das Signal mit dem Helix AAC.3 HP ab?

    An

    Hochtönern

    Mitteltönern oder

    Tieftönern?

    Schönen Abend noch!

  • Hi,

    ein passendes Konzept dafür habe ich nicht. Ich würde aber vermutlich die gesamte Dynaudiotechnik bis auf die Lautsprecher entfernen und durch eine Lösung von Fischer mit DSP ersetzen. Ob das so einfach geht weiß ich aber nicht. Bei i-sotec ist ein Hinweis auf der Website das ein Digitalverstärker benötigt wird. Inwiefern dieser ausreicht um das von der Dynaudiotechnik verbogene Signal wieder gerade zu biegen, weiß ich nicht.

    Gruß Peter

  • Hallo Karl,

    da Du ja wohl nur einen Subwoofer nachrüsten willst, bleiben nur die Tieftöner. Ich nehme mal an, dass die nicht nach unten begrenzt sind (da schweigen sich leider auch die Erwin Unterlagen aus). Auf dem Mehrfachstecker 32-fach des Dynaudioverstärkers sind das die Pins 24 & 25 (TT vorn links minus und plus) sowie 29 & 30 (TT vorn rechst plus und minus). Diese befinden sich im linken Teil des Mehrfachsteckers (der kürzere Block), hier liegen die Pins 23 bis 32, wobei 23 unten rechts ist und dann wird weiter nach links gezählt bis unten links am Ende dann Pin 27 ist. Weiter geht es dann in der oberen Reihe wieder rechts mit Pin 28, und dann wieder nach links zählen bis Pin 32. Pins 27 (unten) und 32 (oben) sind also die letzten Pins am Ende des 32fach Steckers. Ich hoffe, meine Beschreibung hilft mehr, als sie verwirrt :)

    Ansonsten bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit mit MOST Adapter, wie oben beschrieben.

    Viele Grüße und Erfolg,

    Holger

  • Vielen vielen Dank Holgi!!!

    Ich habe das gerade abgeglichen, und kann deine Angaben zu 100% bestätigen.

    Ich bräuchte jetzt nur noch Plus und Masse für den Adapter.

    Kann ich davon ausgehen, das Pin1 des 32er Steckers Plus ist (rot gelb), und Pin2 Masse (braun)?

    Das sind die größten Kontakte des Steckers - T32i- ins J525 (Steuergerät für digitales Soundpaket).

    Die haben auch den größten Querschnitt von 4mm².

    Leider nicht bezeichnet, aber muss wohl so sein.


    Es gibt bei erwin auch Beschreibungen zu Massepunkten im ganzen Auto. Muss ich mir mal ansehen wo ich mit der 35mm² Leitung ran kann.

  • Hallo.

    Nun hat es alles geklappt.

    Vielen vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Vor allem Dir Holgi.

    Ohne diese Hilfe wäre ich immernoch unzufrieden.

    Ich habe nun endlich den Bass der mir gefehlt hat.

    Das Abgreifen des Signals am Dynaudio Verstärker Ausgang zu den Lautsprechern ist für meinen Geschmack genau das Richtige.

  • Hallo zusammen,

    ich bin auch gerade am umbauen meines T2, leider bin ich mit der high-low-adapter Lösung überhaupt nicht zufrieden.

    Aufgrund der aktuellen Lage ist es leider sehr schwer an ein Most Interface zu kommen.

    Hat hier vielleicht noch jemand eins rumliegen das er hergeben möchte oder eine Idee wo man noch eins her bekommen könnte ?

    Grüße,

    Philipp

  • Hallo Holgi,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Am liebsten hätte ich gerne ein Most-RCA Interface, vielleicht bekomme ich das auch demnächst :D

    Wenn nicht werde ich vermutlich deine Audison Lösung nehmen.