Rückfahrkamera bei Nacht nahezu kein Bild

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo mitanand,


    Tuareg Bj. 08.2014


    ist das State of the Art ?
    bei Dunkelheit und Rückwärtsfahren sehe ich nahezu nichts.
    Kann es sein dass meine Kamera defekt ist.
    Oder gibt es bekannterweise eine bessere zum nachträglichen Austausch ?
    Für Hilfe dankbar.

  • Da kann ich mich anschließen. Habe auch das Gefühl dass das Bild sehr sehr schlecht ist. 7P Facelift MJ2017
    Diese Warnehmung verstärkt sich beim Vergleich mit Golf GTI (2009), Phaeton (2014), sowie Passat (2016) - welche alle 3 Subjektiv einiges besser sind.

  • Habt ihr mal die Linse gereinigt? Die ist gerade bei der Jahreszeit immer starken Schmutz ausgesetzt und hat dadurch ein extrem schlechtes Bild. Bei anderen VW-Modellen, bei denen das VW-Zeichen ausklappt und so nur beim Verwenden der Kamera diese ausklappt ist das besser gelöst.


    MfG


    Hannes

    VW Touareg V6 TDI Terrain Tech, 2016
    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi allroad 2.5TDI V6 Low Range, 2004
    Audi S6, 1995

  • Ich habe festgestellt, dass - speziell bei Nacht - die Linse der Rückfahrkamera unbedingt sauber sein sollte. Ich fahr bei jeder Gelegenheit
    mit meinemTempo-Taschentuch mal kurz über die Linse.

  • Hallo,

    Gibt es zu diesem Thema etwas Neues? Mein Touareg II Bj. 2017 Liefert selbst bei Straßenbeleuchtung kein brauchbares Bild. Laut Kundendienst und Werk ist das Bild (Beispiel anbei) State of the Art. Bei meinen früheren Touaregs habe ich andere Erfahrungen mit der Kamera gemacht.


    vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Drittanbieterprodukten, die das grottenschlechte Original ersetzen könnten.

  • Hallo,

    Gibt es zu diesem Thema etwas Neues? Mein Touareg II Bj. 2017 Liefert selbst bei Straßenbeleuchtung kein brauchbares Bild. Laut Kundendienst und Werk ist das Bild (Beispiel anbei) State of the Art. Bei meinen früheren Touaregs habe ich andere Erfahrungen mit der Kamera gemacht.


    vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Drittanbieterprodukten, die das grottenschlechte Original ersetzen könnten.

    Hi!


    Das ist leider so und ich konnte dies auch in den 4 Jahfre TII FL nicht ändern. Leider! Andere können das in den gleichen Baujahren besser.


    LG

    Manu

    T1 R5 Individual(04/09 - 06/12)
    T2 V6 TDI BMT 245 PS(06/12 - 06/16)
    T2FL V6 TDI BMT 262P(06/16 - 06/20)

    Q7 FL 50 TDI vollste Hütte (07/2020 - Wasserstoffantrieb ;-) daneben 2018er TTS, 2013er High UP, 1994er Vento VR6

  • kleb mal die Leuchtmittel ein wenig mit dunkler Folie ab, damit die Stossstange nicht so angestrahlt wird.

    Dann wirds besser, die regelt einfach runter weil das Chrom so blendet

    Hi!


    Bei uns gabs kein Chrom, alles schwarz und die Quali der Cam war trotzdem miserabel.


    LG

    Manu

    T1 R5 Individual(04/09 - 06/12)
    T2 V6 TDI BMT 245 PS(06/12 - 06/16)
    T2FL V6 TDI BMT 262P(06/16 - 06/20)

    Q7 FL 50 TDI vollste Hütte (07/2020 - Wasserstoffantrieb ;-) daneben 2018er TTS, 2013er High UP, 1994er Vento VR6