Rückfahrkamera bei Nacht nahezu kein Bild

  • Hallo mitanand,

    Tuareg Bj. 08.2014

    ist das State of the Art ?
    bei Dunkelheit und Rückwärtsfahren sehe ich nahezu nichts.
    Kann es sein dass meine Kamera defekt ist.
    Oder gibt es bekannterweise eine bessere zum nachträglichen Austausch ?
    Für Hilfe dankbar.

  • Da kann ich mich anschließen. Habe auch das Gefühl dass das Bild sehr sehr schlecht ist. 7P Facelift MJ2017
    Diese Warnehmung verstärkt sich beim Vergleich mit Golf GTI (2009), Phaeton (2014), sowie Passat (2016) - welche alle 3 Subjektiv einiges besser sind.

  • Habt ihr mal die Linse gereinigt? Die ist gerade bei der Jahreszeit immer starken Schmutz ausgesetzt und hat dadurch ein extrem schlechtes Bild. Bei anderen VW-Modellen, bei denen das VW-Zeichen ausklappt und so nur beim Verwenden der Kamera diese ausklappt ist das besser gelöst.

    MfG

    Hannes

  • Hallo,

    Gibt es zu diesem Thema etwas Neues? Mein Touareg II Bj. 2017 Liefert selbst bei Straßenbeleuchtung kein brauchbares Bild. Laut Kundendienst und Werk ist das Bild (Beispiel anbei) State of the Art. Bei meinen früheren Touaregs habe ich andere Erfahrungen mit der Kamera gemacht.


    vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Drittanbieterprodukten, die das grottenschlechte Original ersetzen könnten.

  • Hallo,

    Gibt es zu diesem Thema etwas Neues? Mein Touareg II Bj. 2017 Liefert selbst bei Straßenbeleuchtung kein brauchbares Bild. Laut Kundendienst und Werk ist das Bild (Beispiel anbei) State of the Art. Bei meinen früheren Touaregs habe ich andere Erfahrungen mit der Kamera gemacht.


    vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Drittanbieterprodukten, die das grottenschlechte Original ersetzen könnten.

    Hi!

    Das ist leider so und ich konnte dies auch in den 4 Jahfre TII FL nicht ändern. Leider! Andere können das in den gleichen Baujahren besser.

    LG

    Manu