Etwas zum schmunzeln

• Liebe Touareg-Freunde,

am Samstag bat mich mein Vater seinen Anhänger zu überstellen. Soweit nicht ungewöhnliches.

Jedoch wollte ich trotzdem die Bilder vom Gespann mit euch teilen, da dieses schon sehr lustig aussah! :D

Infos am Rande:

Der Anhänger ist von 1979, mit 80 KG Eigengewicht. Dieser wurde damals als "Reisegepäckanhänger" verkauft. Er ist auch seit damals im Besitz meines Vaters.

LG aus Salzburg, schöne Rest-Ostern und bleibt Gesund.

Arthur :S

• arthurb 13. April 2020 um 10:03

Hat den Titel des Themas von „Etwas zum schmunzeln.“ zu „Etwas zum schmunzeln“ geändert.
  • 😂

Servus,

So ein Ding hab ich auch in der Garage hochkant stehen (DDR-Modell aus den 80er Jahren). Schaut immer ganz niedlich aus, wenn der „Hänger“ dran ist.
    Hauptproblem - neben der Überschreitung der möglichen Anhängelast - ist, dass man das Teil absolut nicht sehen kann...

VG

Christian

• Den hättest du ja fast in den Kofferraum bekommen, dann währest du nicht an die 80 km gebunden:sleeping:

Wobei würde der bei 80 nicht schon abheben^^.

Sieht schon komisch aus ,ungefähr so wie ein Lamborghini mit Klaufix

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von JSFK (13. April 2020 um 18:58)

• Moin Jörg,

Den hättest du ja fast in den Kofferraum bekommen

Kracher....ich brech zusammen :D:D:D

würde der bei 80 nicht schon abheben

Genau, richtig erkannt. Das ist ein sogenannter Spritsparanhänger. Der verliert bei Geschwindigkeiten über 65km/h den Bodenkontakt und fliegt quasi nur noch hinterher 8):thumbup:

Gruß

Silvio

• War in der tat auch eine lustige Fahrt. Die Leute in unserer Ortschaft haben schon alle lachend hinterher gesehen.

Die Begriffe Klaufix bzw. Mausfix musste ich erstmal googeln. Muss immer noch lachen :D

LG

Arthur

• Hi,

habe unseren beiden Ts auch einen neuen Spielkameraden gegönnt...

Hat (noch 2500 kg zGG) bald aber 3000 kg - wird für Holz, Bagger und Schüttgüter benötigt. Habe den frühen Ostersonntag (2:30 Uhr - 9:00 Uhr) für die Übernahme geopfert (620 KM Autobahn inklusive... - die war aber leer 8)... Nach 30 KM AB-Fahrt meldete der 7P, dass ich das Anhängerlicht prüfen möge - habe ich 150 KM später auch getan - leider ist der Stecker (13 polig) aus der Dose raus gewesen und hat mit der AB gekuschelt ... Ich Depp hab den wohl nicht ganz hinein gedreht. Nun ist der Stecker dreieckig statt rund :/...

Gruß Pete

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• ich seh keinen Bagger... oder meinst du vielleicht den Radlader? 8o

Sorry, hast natürlich recht... bin schon ganz verwirrt, da mein kleiner Sohn da immer vom Bagger sprach...

Hier noch ein Foto, da sieht der Anhänger schon ein wenig größer aus:

MfG

Hannes

• Bei mir sieht das so aus, im Vergleich zum Bagger ist mein Kipper auch von der Größe her sehr bescheiden...

Hallo Hannes,

wenn alle abgebildeten Fahrzeuge komplett zu sehen wären, wäre das ein tolles Kalenderbild ... :zwinker:

Grüße von Stephan :winken: