Rainer Zietlow startet heute zur 20.000 km Marathonfahrt mit dem ID.3

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Moin

    Omas Elektrorolli quer durch Deutschland und schaut 650 mal ob ein Stecker ins Loch passt...???

    Herzlich gelacht :D:D:D


    Nur Mal so: früher hat er am Tag mal eben 1000 km Offroad zurück gelegt. Ist von Nord nach Süd und West nach Ost. Hammerharte Touren!

    Nun gut, jeder wird mal älter. Und die Tour sieht halt wirklich nach einer Benefiz- und Werbeaktion als nach einer Herausforderung aus.

    Ich weiß aber z.B. nichtmal, wer dieser Herr Zietlow ist

    .. kann ich irgendwo einstellen, das mir DIESER Thread nicht mehr mit "ungelesenen Nachrichten" angezeigt wird?

    Sowas geht IMHO nicht. Du hast direkt jede neue Nachricht in den Ungelesenen. Ist ja auch eigentlich nicht so schlimm....man klickt halt nicht drauf ;)


    Gruß

    Silvio

  • Servus,


    ommmm....wo ist denn das Problem...foren-technische Frage, foren-technsiche Antwort:

    .. kann ich irgendwo einstellen, das mir DIESER Thread nicht mehr mit "ungelesenen Nachrichten" angezeigt wird?

    nein, das ist technisch nicht möglich. Du kannst die Benachrichtigungen höchstens noch steigern, wenn du dieses Thema abonnierst.


    Lesen brauchst du es aber schlicht nicht, wenn dieses Thema in der Liste der ungelesenen Foren angezeigt wird, dann klickst du da nicht rein, sondern nutzt den Haken oben rechts im Übersichtsfenster und dann gelten die dann noch aufgelisteten Foren als gelesen...fertig :thumbup:


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • "Mein persönliches Engagement für die neue Technik"? Aha. Weil ich eine Pressemeldung, wie so viele andere auch, hier einstelle? Sag mal, geht's denn noch? Wenn du meinst, nur deine Sichtweise, bzw. scheinbare Abneigung gegen alles Neue wäre hier maßgeblich, dann bist du eben in einem öffentlichem Forum komplett fehl am Platze. Und um das klar zu stellen, braucht es auch keine Diskussion via PN. Meinst du denn, das alles was DU so von dir gibst, allen zur eitlen Freude gereicht? Das interessiert wahrlich auch nicht zwangsweise sämtliche anderen User. Aber fragen die, wie man deine Themen ausblendet, weil sie ihnen "die Zeit vergeuden"?

    Ah, da ist wieder jemand nicht der Meinung des "Inhabers" und schon kommen wieder diese Spitzen "dann bist du eben in einem öffentlichem Forum komplett fehl am Platze". :/

    Man(n) hätte auch einfach die Frage beantworten können ;)


    Aber nein, lieber auf diese Art.

  • Das hat damit nichts zu tun.


    Eventuell sollten man sich mal hinterfragen ob hier nur immer die eine Meinung zählen darf.

    Wenn jemand anderer Meinung ist oder gerade ein Kommentar nicht passend erscheind wird man schnell abgekanzelt.

    Das zieht sich seit mehreren Wochen durchs ganze Forum.


    Aber man kann ja gehen ;)

  • Hi,

    da wird aber kräftig was aus dem Zusammenhang von Roberts Posts herausgerissen. Denn er hat ganz klar folgendes hier gepostet:

    1.: "Es liegt nun mal in der Natur der Sache eines Forums, dass hier jeder schreiben kann was er mag, insofern er sich nur an die geltenden Regeln hält."

    2.: "ICH (und alle anderen auch...) sehe(n) tagtäglich Themen und Beiträge, welche vielleicht nicht die eigenen Denkweise widerspiegeln. Dennoch sind sie da und Bestandteil des Forums."

    3.: "Wenn du meinst, nur deine Sichtweise, bzw. scheinbare Abneigung gegen alles Neue wäre hier maßgeblich, dann bist du eben in einem öffentlichem Forum komplett fehl am Platze."


    und damit hat er vollkommen recht. Er akzeptiert jegliche Meinung. Wenn jedoch durch Äußerungen gegen geltendes Recht verstoßen wird, dann wirds eng. Weiterhin ist es auch sinnfrei die Äußerungen anderer stets zu diskreditieren. Dafür sollte kein Forum Platz bieten. Diesem "Gebot" kommt Robert ebenfalls nach. In diesem Sinne kann ich nicht verstehen warum du dich aufregts, wenn Robert einen ZU RECHT die Grenzen aufzeigt - dafür ist er Admin - und das ist eine seiner Aufgaben. Und ja, wer eben gegen solche Regeln und Gebote verstößt, der IST hier fehl am Platz.


    Gruß - Peter

  • Nun, Namenloser, jemand wie du, der in seinen 10 - teils nur aus einzelnen Wortfetzen bestehenden - "Beiträgen" ("Magnet" oder "siehe Test in der Autobild") konsequent (bis auf 1 x) auf jegliche Begrüßung oder Verabschiedung verzichtet, erweist dem Rest der Benutzer hier auch nicht gerade sonderliche Höflichkeit. Dafür motzt man dann aber gerne, in deinem Fall in immerhin 20 % aller Beiträge, mal aus grundsätzlicher Einstellung den Admin an, weil man scheinbar allgemein ein Problem mit gewissen Regeln hat, ohne die ein vernünftiges Miteinander aber nicht funktioniert.


    Was willst du denn? Wer darf denn hier nicht seine Meinung schreiben? Du bist hier seit 5. August(!) angemeldet, maulst aber - ohne sonst irgendwas Verwertbares zum Forenleben beigetragen zu haben - dann rum, "Das zieht sich seit Wochen durchs ganze Forum" Super! :hopelessness:.


    Und ja klar, auch dir sage ich das ganz klar: Wenn dir das Forum in seiner Form scheinbar überhaupt nicht gefällt, warum bist du dann eigentlich noch hier? Mach dein eigenes Forum auf, dann kannst du dich von neuen Usern anmaulen lassen, dass ihnen dies und jenes "seit Wochen" nicht gefällt.


    Da micha912 in einer formlosen PN um Löschung seines Accounts gebeten hat (erfände keinen Menüpunkt hierzu...) sei gesagt: Doch, es gibt ihn und wie das funktioniert, das steht auch für jeden problemlos ersichtlich in unseren FAQ, wenn man es so schon nicht findet, bzw. zu faul für diese paar Sekunden Nachschauen ist.

    Grüße

    Robert

  • Was willst du denn? Wer darf denn hier nicht seine Meinung schreiben? Du bist hier seit 5. August(!) angemeldet, maulst aber - ohne sonst irgendwas Verwertbares zum Forenleben beigetragen zu haben - dann rum, "Das zieht sich seit Wochen durchs ganze Forum" Super! :hopelessness:.


    Und ja klar, auch dir sage ich das ganz klar: Wenn dir das Forum in seiner Form scheinbar überhaupt nicht gefällt, warum bist du dann eigentlich noch hier? Mach dein eigenes Forum auf, dann kannst du dich von neuen Usern anmaulen lassen, dass ihnen dies und jenes "seit Wochen" nicht gefällt.

    Gut gebrüllt Löwe :thumbup:


    Werden hier jetzt schon Beiträge zensiert? :Applause:

  • Nein, zensiert wird hier grundsätzlich nichts. Nur ab und an ändern die Moderatoren im Rahmen ihrer Aufgaben Beiträge, um z.B. die Lesbarkeit zu verbessern, irgendwelche signifikanten Rechtschreibfehler im Sinne der Suchfunktion zu berichtigen oder auch – wie oben passiert – eine unnötige „Full-Quote“ zu löschen. Am Sinn des Beitrags ändert sich dadurch aber nichts.


    Gruß



    frank

  • Gut gebrüllt Löwe :thumbup:


    Werden hier jetzt schon Beiträge zensiert? :Applause:

    So, nun ist es auch gut. Dümmer geht‘s nicht mehr 🙈. Da es dir hier nicht gefällt und du auch nur stören willst, werden wir dich und uns erlösen und deinen Account canceln.


    Es ist nicht zu fassen, mit welcher Arroganz und Selbstgefälligkeit hier manche User auftreten. Das ist dann auch bei einigen Bemerkungen schon im Bereich von Beleidigungen gegenüber Rainer und seinem Team. Wer hier mit einer Pressemitteilung nicht umgehen kann, der soll sie eben nicht lesen und sich nicht aufführen wie die Axt im Walde. Das Ganze hier hat mit dem Ursprungsthema auch längst nichts mehr zu tun, daher schließe ich das nun auch.


    Wir werden das Forum nicht nach dem jeweiligen Wünschen von wenigen notorischen Nörglern umbauen, die mögen sich bitte anderweitig betätigen, vielleicht werden die ja dort mit offenen Armen empfangen 👍.


    Grüße

    Robert

  • coala

    Hat das Thema geschlossen