RNS850 updaten

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Ich habe Ende 2019 auch ein Firmware-Update haben wollen und dies bei mehreren Werkstätten angefragt.


    Eine sagte mir, dass dies möglich ist und da habe ich das Auto abgegeben. Über 200€ durfte ich zahlen.

    Nur, um dann im Nachhinein auf Nachfrage zu erfahren, dass ein Firmware-Update nicht möglich sei, sondern nur das Kartenupdate durchgeführt wurde.


    Also habe ich eine aktuellere Kartenversion, aber die Firmware-Version ist genau wie vorher.


    Das hat es also nicht wirklich gebracht :)

  • Also habe ich eine aktuellere Kartenversion, aber die Firmware-Version ist genau wie vorher.


    Das hat es also nicht wirklich gebracht :)

    Eine neue Karte macht ja Sinn, zumindest wenn man das RNS850 zum Navigieren verwendet.


    Aber warum möchtest du eine neue Firmware, was erwartest du davon bzw. welche Vorteile soll die denn haben?

  • Eine neue Karte macht ja Sinn, zumindest wenn man das RNS850 zum Navigieren verwendet.


    Aber warum möchtest du eine neue Firmware, was erwartest du davon bzw. welche Vorteile soll die denn haben?

    Ich habe mir von neuer Firmware erhofft, dass das System insgesamt flüssiger und zügiger läuft. Ich habe eine der ersten Facelift Modelle aus 2014 und mir erhofft, dass sich diesbzgl. bis 2018 in den paar Jahren etwas getan hat :^)