R-Line Black Style Modeljahr 2021 mit dunkelroten Rückleuchten

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Ab sofort vorbestellbar: Der Touareg-Freunde Fotokalender 2022. Für Mäzene bis 30.06.2021 mit 10 % Rabatt! Alle Infos hier.

  • Hallo zusammen,

    ich habe in der heutigen Bestellung folgende neue Beschreibung welche in der bisherigen Konfi so nicht beschrieben wurde:


    • LED-Rückleuchten dunkelrot, mit dynamischer Blinkleuchte


    Heißt nun auch P08, kann mir hier irgend jemand etwas dazu sagen ob die Rückleuchten nun dunkler sind? So wie beim T1 damals?


    Grüße Tom

  • Servus Tom,


    soweit ich weiß, ist die Tönung der Leuchten auch dieselbe* und man hat nur im Inneren der Leuchte Elemente durch dunklere ersetzt. Hintergrund: Neue Tönung - neue Zulassung der Leuchte erforderlich, sobald ein bestimmter Toleranzwert überschritten wird.


    * Unter Vorbehalt, da man sich bei VW selber nicht einig scheint, was nun geändert ist. Wenn mir mal ein „normales“ Fahrzeug über den Weg läuft, schaue ich mir das noch genau an, im direkten Vergleich.


    Grüße

    Robert

  • Auf den Bildern sieht für mich sogar die alte Version dunkler aus - besonders die rechte. [...]

    Servus Frank,


    in der Tat eher schwierig, hier einen wirklich signifikanten Unterschiede zu sehen. Hängt halt viel von der jeweiligen Lichtsituation ab. Die Pressebilder taugen ebenfalls nicht zum Vergleich, auch dort sieht es mal so und mal so aus. Zudem wird da oft nachgeholfen, was einen Vergleich letztlich unmöglich macht in dem Fall. Ich sehe mal zu, dass ich ein paar reale Vergleichsbilder knipse, wenn ich bei nem kooperativen Freundlichen vorbei rolle ;).

    Grüße

    Robert

  • Hallo zusammen!


    Es macht auch viel die Farbe des Autos aus, ob die Rückleuchten dunkler ausschauen, oder nicht.

    Ich meiner unwissenden Jungfahrerzeit hatte ich zwei mal hintereinander das gleiche Auto nur unterschiedliche Farben. Beide hatten serienmässig dunkle Rückleuchten. Trotzdem sahen die beim dunkelroten Auto dunkler aus, als beim silbernen.


    Nur mal kurz mein Senf!


    Schöne Grüsse

    Martin



    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 199830 steigend


  • Es macht auch viel die Farbe des Autos aus, ob die Rückleuchten dunkler ausschauen, oder nicht. […]

    Hallo zusammen,


    ja, das ist richtig. Am besten, man fotografiert mal beide Versionen zusammen auf einem Bild (ich hatte bisher noch keine Gelegenheit dazu). Diese beiden Bilder zeigen das selbe Fahrzeug mit abgedunketen Rückleuchten, mal ohne und mal mit Folie :zwinker:


    Grüße von Stephan :winken: