Notschloss nicht zugänglich

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo alle Miteinander,


    nach der letzten Nacht (-21 Grad) hat mein Dicker heute morgen den Dienst verweigert. Beide Autoschlüssel funktionierten nicht, dann wollte ich über das Notschloss aufschliessen, damit ich die Motorhaube öffnen kann zum Fremdstarten.


    So - der Notschlüssel passt ca 2-3 milimeter rein und stösst dann auf einen Widerstand .

    Hab gedacht ok vielleicht irgendwie gefroren, also fön raus geholt und ne weile geföhnt und immer wieder probiert, aber kein Fortschritt.

    Wd40 hat auch gar nix gebracht.

    Vom Gefühl her ist es als wäre wie eine "Platte" direkt am Notschlosseingang.


    Noch zur Anmerkung- es ist kein Notschlüssel darin mal abgebrochen, beide original Notschlüssel sind vorhanden und es wurde auch nichts ins Notschloss anderweitiges eingeführt.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Greets

    Plani

  • Moin,

    Zur Problematik kann ich leider nichts beitragen. Aber eine kleine Anmerkung:

    Bitte kein WD40 in Schlösser sprühen. Das Zeug ist nur anfangs super dünnflüssig und wird ja irgendwann realtiv dick, was den feinen Teilen des Schlosses die Arbeit erschwert.

    Ich hab mir irgendwann einmal so ne kleine Sprühdose mit Schlossöl bestellt und nutze das vorm Winter mal kurz bei wichtigen Schlössern.


    Gruss

    Silvio

  • Moin,

    so Problem gelöst.

    ADAC war da, der hat die Abdeckung vom Handgriff, Notschloss abgebaut. Schlüsselöl auf einen "Allround-Notschlüssel" (nicht aus Plastik und wesentlich länger) und dann hat er ne halbe Std rumgedrückt, getan und gemacht und dann kam er ins Notschloss rein. Dann hat er ca 15 min rum gedreht etc. und dann war das Auto offen und zugleich sprang die Alarmanlage an. 8| dann hat er auf den Schlüssel geklickt und Alarmanlage war aus. Er hat sich ins Auto gesetzt, Schlüssel ins Schloss und das Auto sprang sofort an. Er war genauso verdutzt wie ich. Er meinte er ist seit 25 Jahren KFZ-Meister, aber sowas hatte er noch nie. Als ob sich das Fahrzeug komplett runter gefahren hätte, als ob es tot wäre.

    Naja Batterie durch gemessen, alles super.

    Keiner kann es sich erklären. Beide Autoschlüssel funktionieren.....

    Der Dicke löppt wieder!!! :P :) :D :thumbup: :thumbup: