Kraftstoffpumpe V10 TDI

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo


    Ich hätte mal wieder eine Frage an euch :)

    Und zwar stehen ein paar Arbeiten an unserem "Dicken" an . Es muss die Tandempumpe links getauscht werden .

    Hierzu bräuchte ich eine Info woher ich die bekomme . ( außer beim :) )

    Ich werde dann aber beide Pumpen tauschen . Motorausbau ist ja nicht zwingend notwendig oder liege ich da falsch ?

    Da die Pumpe auf der linken Seite etwas Öl verliert wird der VTG Steller auch gleich gewechselt .


    Gruß Flo

  • Servus. Laut Rep. Leitfaden schon. Habe einen r5 und habe es ohne Ausbau hinbekommen. Aber tausche am besten die Druckleitung auch gleich. Die ist mir ein Jahr später auf der Autobahn geplatzt.

    Und am besten nimmst du die Pumpe von Pierburg. Erstausrüster und hält.

  • Danke für eure Antworten.

    Ich habe auch bei ebay geschaut und finde irgendwie nur die rechte Seite. :/

    Es kommt auf alle Fälle Pierburg infrage weil Billigteile verbaue ich nicht mehr.


    Gruß Flo

  • Naja, ich weiß nicht ob er die 07Z127025F auf dem freien Markt bekommt, bei VW kostet die sonst alleine schon 500-600€


    Im Ebay über 400€ aus Lettland

  • Danke für eure Antworten.

    Die Linke ist wirklich schwer zu bekommen. Die rechte also die Tandempumpe gibt's überall.

    Werde dann wohl am Montag zum 🙂 fahren.


    Gruß Flo