Dichtung Defekt Motor Teil unbekannt

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • Hi zusammen,


    vielen Dank für die Hilfe erstmal. Heute habe ich mit einem Kumpel den Pollenfilter (Innenraumfilter) und Luftfilter gewechselt. Dabei ist uns das hier aufgefallen (siehe Bilder, mit Teilenummer). Der Kumpel meinte, es könnte vom Kühlwasser sein, wäre Verschleiß.


    Da frage ich mich, ob ich es nicht besser austausche, würde ich natürlich gerne selbst machen, oder besser austauschen lassen muss ? Und wie dringend das ganze ist ?? Schitte, wollte am Mittwoch mit dem Dicken los, 400 km, dann kleine Pause und über Umweg wieder zurück, insgesamt bestimmt wieder über 1000 km...


    Werde mich über Hilfe sehr freuen! LG Jägersmann


  • Servus


    Und so wie der Schlauch bzw. dessen Position aussieht (im übrigen ziemlich merkwürdig, wenn die Bilder auf dem Kopf stehen!), könnte das ein Schlauch vom LLK sein.


    Schöne Grüsse


    Tante Edit sprach: Wenn das ein CASA Motor ist, dann ist das der Ansaugschlauch!

    Martin



    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 199830 steigend

  • oben im Bild ist die Front (Kühlergrill-wärts). Muss ich das vor Freitag noch machen lassen ?