Apple-Carplay im Vollbild-Modus

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Touareg Freunde,


    habe vor einiger Zeit bei meinem dicken die Wireless-Carplay Funktion codieren lassen, da ich meine Musik über Dienste streame und meinen Kalender für die Kundentermine somit direkt im Fahrzeug habe und mich über das Navi vom Handy direkt dorthin navigieren lassen kann. Ohne das Handy auszupacken und etwas eintippen zu müssen.


    Funktioniert solala..., oftmals keine Verbindungsherstellung und Abbrüche.


    Dann habe ich auf den USB-Dongle aus dem Asia-Raum für ca, 90€ gewechselt und bin mit diesem wirklich SEHR zufrieden.

    Verbindet IMMER, stopt die Musik am Handy wenn man aussteigt und öffnet diese wieder ohne irgendwas zu bestätigen beim losfahren.


    Nun zu meinem Problem:


    Mich nervt es gewaltig, dass VW den Carplay-Modus nur auf halbem Display wiedergibt und nicht auf Vollbild.


    Da verbaut man schon so ein "Vorzeige-Display", was wirklich in meinen Augen unschlagbar ist, aber lässt diesen in der Funktion (Carplay) gedrosselt....


    Weiß jemand ob man dies eventuell codieren kann?


    Für alle Antworten und Tipp´s bedanke ich mich im voraus


    LG

    Memo

  • Servus,


    bisschen OT, aber "boah ey": Lenkradheizung auf Stufe III, Sitzheizung II und dazu noch die Klima auf 27,5 °C eingestellt. Mir scheint, das Forum hat mit dir das exakte Gegenstück zu unserem Uli aka juma gefunden :Applause:.


    Grüße

    Robert

  • ^^ War gerade losgefahren und erstmal alles auf Power gestellt.


    Hab aber das gleiche gedacht als ich das Bild schon hochgeladen hatte ^^

  • Servus,

    ^^ War gerade losgefahren und erstmal alles auf Power gestellt.


    Hab aber das gleiche gedacht als ich das Bild schon hochgeladen hatte ^^

    :hopelessness:


    Es ist übrigens ein Trugschluss, dass die Heizung den Innenraum schneller auf 20 Grad bringt, wenn man 27,5 einstellt.

    Bei 21 Grad geht es genauso schnell...


    Wann wird denn bei diesen Einstellungen erfahrungsgemäß der Aufguss gemacht? Und wo wird verdampft? Fichtennadel oder Eukalyptus? :D


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Moin Ulli,


    da gebe ich Dir vollkommen Recht.

    Nur wenn man sich draußen etwas länger aufgehalten hat und die Einstellung normalerweise auf 23 Grad steht, ist es bequemer, einmal nach rechts zu sliden, anstatt paar mal draufzudrücken um die exakte Einstellung zu holen ^^


    Mit dem Aufguss kann sofort bekonnen werden, verdampft wird dann ca. 10 min. nach Start zwischen den Oberschenkeln ^^ Mein Favorit ist Eukalyptus :D


    Schwitzige Grüße

    Memo