Apple-Carplay im Vollbild-Modus

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

• Hallo Touareg Freunde,

habe vor einiger Zeit bei meinem dicken die Wireless-Carplay Funktion codieren lassen, da ich meine Musik über Dienste streame und meinen Kalender für die Kundentermine somit direkt im Fahrzeug habe und mich über das Navi vom Handy direkt dorthin navigieren lassen kann. Ohne das Handy auszupacken und etwas eintippen zu müssen.

Funktioniert solala..., oftmals keine Verbindungsherstellung und Abbrüche.

Dann habe ich auf den USB-Dongle aus dem Asia-Raum für ca, 90€ gewechselt und bin mit diesem wirklich SEHR zufrieden.

Verbindet IMMER, stopt die Musik am Handy wenn man aussteigt und öffnet diese wieder ohne irgendwas zu bestätigen beim losfahren.

Nun zu meinem Problem:

Mich nervt es gewaltig, dass VW den Carplay-Modus nur auf halbem Display wiedergibt und nicht auf Vollbild.

Da verbaut man schon so ein "Vorzeige-Display", was wirklich in meinen Augen unschlagbar ist, aber lässt diesen in der Funktion (Carplay) gedrosselt....

Weiß jemand ob man dies eventuell codieren kann?

Für alle Antworten und Tipp´s bedanke ich mich im voraus

LG

Memo

• ^^ War gerade losgefahren und erstmal alles auf Power gestellt.

Hab aber das gleiche gedacht als ich das Bild schon hochgeladen hatte ^^

• Servus,

^^ War gerade losgefahren und erstmal alles auf Power gestellt.

Hab aber das gleiche gedacht als ich das Bild schon hochgeladen hatte ^^

:hopelessness:

Es ist übrigens ein Trugschluss, dass die Heizung den Innenraum schneller auf 20 Grad bringt, wenn man 27,5 einstellt.

Bei 21 Grad geht es genauso schnell...

Wann wird denn bei diesen Einstellungen erfahrungsgemäß der Aufguss gemacht? Und wo wird verdampft? Fichtennadel oder Eukalyptus? :D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Moin Ulli,

da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Nur wenn man sich draußen etwas länger aufgehalten hat und die Einstellung normalerweise auf 23 Grad steht, ist es bequemer, einmal nach rechts zu sliden, anstatt paar mal draufzudrücken um die exakte Einstellung zu holen ^^

Mit dem Aufguss kann sofort bekonnen werden, verdampft wird dann ca. 10 min. nach Start zwischen den Oberschenkeln ^^ Mein Favorit ist Eukalyptus :D

Schwitzige Grüße

Memo

• Servus zusammen,

zwischendurch mal klar angemerkt: Diese Prozedur, welche der User Wanset2012 (befindlich übrigens in China, HK) hier empfiehlt, stellt einen Eingriff in die Firmware des Discover dar, welcher damit die Herstellergewährleistung zum Erlöschen bringt. Das Ganze ist obendrein mitnichten ein uneigennütziges Geschenk Mutter Theresas, sondern kostenpflichtig. Ob ein, wie auch immer gearteter Support seitens des fernöstlichen Anbieters zu erwarten ist, wenn das Ganze fehlschlagen sollte, das sei jetzt mal dahingestellt.

Bei derartigen Geschichten sollte sich jeder vorher gut überlegen, ob man sich auf so etwas einlassen mag. Seitens VW ist bei solchen Modifikationen definitiv im Problemfall keinerlei Hilfe auf dem Garantie- oder Kulanzweg zu erwarten.

Grüße

Robert

• Hi Leute ✌🏼

Ich habe es gewagt und bin sehr begeistert.

Man sollte 1-2 Stunden Zeit kalkulieren.

Kommt halt auf Eure Internet Verbindung an.

Riesen Unterschied.

Links/rechts jeweils ca. 4cm mehr

Oben/unten jeweils ca. 2cm mehr

Also macht schon was her 😊

Jetzt bin ich zufrieden 😬

LG Memo

• Memo68 Kannst du bitte mal den Ablauf beschreiben? Danke!

1. bezahlen 😃 Er wollte zuerst 300$ haben, konnte ihn aber gut runterhandeln. Das liegt an Euch.

2. einen Internet USB Adapter vorab besorgen. Hab mir einen aus China bestellt. 7,22€

3. SD Karte bereitstellen. Laptop und Fahrzeug sollten einen SD Karten Slot haben, falls nicht, einen SD-USB Adapter besorgen.

4. Dann läuft alles über Teamviewer und er zaubert die das nach Schritt für Schritt Anleitung drauf.

PS: Der Laptop sollte kein Virenprogramm installiert haben, ich musste meins löschen und hatte dann nur noch die Windows Security drauf. Dann funktionierte es wenn man diesen dann kurzzeitig deaktiviert.

• PS: Der Laptop sollte kein Virenprogramm installiert haben, ich musste meins löschen und hatte dann nur noch die Windows Security drauf. Dann funktionierte es wenn man diesen dann kurzzeitig deaktiviert.

Vielen Dank! Hört sich aber schon ein bisschen unseriös an.