Heizung mal geht sie mal nicht.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

TF-Fotokalender 2023: Wir präsentieren die gewählten Bilder und bitten die Gewinner um ihre Story zum Bild! KLICK

  • Hallo ich hab ein Problem mit meinem Tuareg.

    Meine Heizung spinnt. Sie funktioniert einwandfrei, es kommt warme und kalte Luft wie gewünscht und mit der nötigen Power.

    Nach ca 40 min Fahrt hat sie keine Power mehr und mir beschlagen während der Fahrt alle Scheiben. Ab und an geht sie dann wieder für ein paar Minuten und dann fällt sie wieder aus. Ich muss dazu sagen das sie nicht komplett ausfällt aber hat keine Power mehr.


    Im Sommer war das selbe Problem beim kühlen. Nach ca. 40 min Fahrt keine Leistung mehr mit dem Gebläse.


    Ich hab keine Ahnung was das Problem sein könnte.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bevor ich ihn in die fachwerkstatt bringe.


    Danke schon mal vorab... :)

  • Hallo,

    für den Sommer - mit Klimaanlge ein - bei meinem 7P, ist das genauso. Wenn er wenig Kühlmittel R134a hat - kommt auch kaum noch Luftstrom, von der Menge her. Im Winter, ohne Klima nocht nicht bemerkt.

    Stellt sich die Frage Fährst Du mit Klima auch jetzt?

    Gruss Volker