Beim Anfahren muss ich Gaspedal fast durchdrücken

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Abstimmung zur Bildauswahl für den TF-Fotokalender 2023 gestartet: Hier kannst du wählen!

  • Hallo Miteinander,


    wenn ich mein V 8 in die Garage fahre muss ich das Gaspedal fast komplett durchdrehen,

    hätte ich einen Schaltgetriebe würde ich sagen das die Kupplung hinüber ist,


    die Freundlichen sagen das ist normal...

    Fahre das Auto mit fast 3000 Umdrehungen in die Garage, dann sofort auf Bremse


    Gruß


    Hubert

  • Servus Hubert,


    wenn deine Zufahrt zur Garage nicht gerade eine Wahnsinns-Steigung hat, dann kommt mir das doch etwas merkwürdig vor. Hast du mal ein Foto von der Zufahrt und bist du dir mit den 3.000 UPM wirklich sicher?


    Bei mir geht's schon relativ steil rauf, das sieht man auf dem Bild nicht so wirklich, aber bei Schnee rutscht man da schon mal gerne trotz Allrad und Winterreifen - je nach Schneekonsistenz. Ich brauche da aber nicht mehr als 1.500 UPM.


    IMG_2482_1600.jpg


    Grüße

    Robert

  • Hi,

    3000 u/min sind viel zu viel. Da würde ein jeder Touareg einen Satz nach hinten machen bis er beim Nachbarn in der Garage ankommt. Vielleicht stimmt der Ölstand nicht. Ist das generell so oder nur in deiner Auffahrt? Gibt es einen Unterschied wenn der Motor bzw. das Getriebe warm / kalt ist?

    Wie verhält es sich auf ebenem Gelände?


    Gruß Peter