Rubbelgeräusche der Reifen wegen falschem Differenzial-Öl?

• Es war schlimmer als vor dem Wechsel

Moin,
    Ich hatte vor dem ersten Wechsel Totenstille im Auto.

1. Wechsel auf Ravenol direkt furchtbar. 2tkm drin belassen in der Hoffnung das es sich bessert. Kein Erfolg
    2. Wechsel auf das ZF lifetime Zeugs, da war Anfangs Ruhe aber nach 25tkm hat es langsam wieder angefangen.
    3. Wechsel letztes Jahr nochmals auf das ZF lifetime Zeugs, ohne Besserung

Vielleicht wechsel ich nochmals auf das VW Liquid, mal schauen.

Gruß
    Silvio

• Hallo Freunde,

endlich hatte ich vorgestern Zeit in mein Torsendiffenzial das Originalöl einzufüllen.

Es passen genau 1L rein also habe ich 2L geholt.

Meine Vorgehensweise:

Altes Öl abgelassen. Dann 20minuten lang tropfen lassen (es braucht ewig lang bis kein Tropfen mehr rausläuft).

Dann habe ich ca. 150-200ml von VW Öl eingefüllt und somit die eventuellen Reste ausgespült.

Als nächstes habe ich dann die Ablaufschraube eingetdreht und ca. 600ml eingefüllt und 10minuten gewartet bis sich das Öl überall verteilt (so ist auch im Reparaturleitfaden vorgesehen).

Dann habe ich den Rest langsam eingefüllt bis es von oben rausgelaufen ist.

Zum Schluss habe ich alles zusammengebaut und ich sag es euch Leute schon beim Einschlag von der Hebebühne raus war das Vibrieren weg. Unglaublich...

Ich habe das Auto intensiv die letzten zwei Tage getestet und das Vibrieren (Geräusch) ist komplett weg und das Auto fährt sich wunderbar.

Ich werde auch eine Kritik Email an Ravenol schreiben und das Öl was sie das nach VW Norm verkaufen ein Dreck ist!

Also wer das Problem auch beheben möchte ist das Original VW Öl die Lösung. Teilenummer G055145A2

• Hallo, mir ist es gleich ergangen mit dem Ravenol Mist. Ich habe Ravenol den Sachverhalt mitgeteilt. Die haben es nicht mal der Mühe wert gefunden mir zu antworten

liebe Grüße Henry