Rückruf Aktionsnummer 23FE

  • Moin war heute zum 1h gespräch bei VW. am 24.4 geht meiner noch mal für 2 Tage hin. da wollen sie schauen warum der so muckt. Natürlich ist VW und die Werkstatt nicht schuld.

    Das war ich und sie fanden es normal🤦‍♂️. Es liegt auch kein Fehler vor. Das ist normal. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe keine Lust mehr, Termine zu vereinbaren, das Auto wegzubringen, das Auto abzuholen und wieder Unfug zu treiben … Am besten ist, sie haben nichts repariert. Solange alles normal funktioniert, besteht kein Grund, etwas zu tun.

  • Morgen ist der Termin zum abgeben. Habe Film gedreht vom Fejlerbild und eingereicht MSG ausgelesen und eingereicht. schon im Vorfeld. MSG sagt fehler Saugrohrklappe bank 2 unterr Anschlag und AGR Durchsatz zu gering. Die AGR Meldung hatte ich noch nie. Saugrohrklappen vor wechsel schon mal.

    Es soll das update erneut aufgespielt wer und in die Ansaugung geschaut werden . AGR Ventil tauschen oder reinigen Klappen .....


    Kann nur sagen im Teillastbereich iist jetzt fahren grütze.


    Werde weiter berichten

  • Ich hab noch keinen Termin vereinbart. Mein Werkstattkumpel und ebenfalls 7L BKS Fahrer hat gesagt: Abwarten, Ball flach halten, man muss nicht immer der Erste sein.

    Ich hab mir jetzt erst mal sechs neue Reparaturleitungen mit Glühkerzensteckern besorgt. Am Samstag will ich den Motorkabelbaum rausreißen und den an der Werkbank ordentlich instand setzen. Nicht dass mir die Werker in der VW Vertragswerkstätte dann noch einen neuen Kabelbaum in Rechnung stellen, weil sie alle Stecker kaputt gerissen haben, was keine Kunst wäre, denn die Dinger sind total mürbe. Zum TÜV muss er diesen Monat auch noch. Es muss halt immer etwas sein.


    mfg

  • so erneut abgegeben. Video Teillastfahrbetrieb und VCDS Ausleseprotokoll mit eingereicht. und nun warten


    alles an VW übermittelt warten auf Antwort.

    Moin Heute abgeholt nix gemacht. VW schiebt alles auf den MotorKabelbaum. . Nach Rücksprache mit dem freundlichen Servicetechniker direkt VW Kundenbetreuung angeschrieben. Das der Dicke im Regen beim :) Händler steht soll ich für eine GFS Maßnahme 140eur zahlen. Da wurde nix geführt Fehler gesucht. Fahrzeug hatte ich abgestellt und direkt VCDS ausgelesen. Reifen und Boden markiert.mit Foto. Beim abholen Foto gemacht und vor Start wieder ausgelesen. Auto hat sich 0m bewegt. Selbst der Verlernzähler saugrohrklappe oder AGR hat sich nicht bewegt. Bin dann mit der Rechnung und dem Lsptop wieder rein und habe mal gefragt wie denn die Fehlersuche gemacht wurde ohne das das Fahrzeug bewegt wurde in die Werkstatt und ohne das auch nur die Zündung eingeschaltet wurde Ausleseprotokoll was sn VW gesendet wurde durfte man mir nicht zeigen. Habe meine gleich mit angehängt. Gab beim Servicetechniker großes dummes Gesicht. Dies habe ich nun auch dem freundliche und dem VW kundenservice geschrieben. Dienstag Gespräch mit der Autohausleitung.


    Da hast von VW die schnauze voll

  • Bei mir ist ebenfalls alles i.O. Wobei sporadisch der Startvorgang mal eine Sekunde bzw. ein paar Anlasserumdrehungen länger dauert. Die muss nicht zwingend mit der Aktion zu tun haben, trat aber vorher nicht auf.