Hallo JoDi89,
welches Modul war denn genau verbaut? Das von autoabc, um das es hier im Thread geht?
Gruß Andreas
Ja es war das Modul von autoabc
Hallo JoDi89,
welches Modul war denn genau verbaut? Das von autoabc, um das es hier im Thread geht?
Gruß Andreas
Ja es war das Modul von autoabc
Meine Chinesen arbeiten weiter. Sie haben sich auch heute mit weiteren Fragen gemeldet, mal sehen.
Ich habe mittlerweile einige km und Erfahrung mit dem Modul gesammelt und ich bin sehr zufrieden. Meine Chinesen von Autoabc sind noch dran, übers Wochenende läuft nichts, sie haben mit aber versichert dass sie das Verhalten verstanden haben.
Obwohl das Kremesino und Autoabc in meiner Überzeugung im Grunde hardwaremäßig identisch sind, scheint die Software teilweise aus unterschiedlichen Teams zu kommen.
Meine Recherche konnte auch nicht klären woher die HW stammt. Die Internetpräsenz der beiden Firmen ist aber ganz unterschiedlich wobei AutoABC sehr übersichtlich und aufgeräumt erscheint dafür gibt es bei Kremersino ein Impressum und eine Anschrift die drüben fehlt. Beide sind aber keine fake Shops und mit beiden hat man gute Erfahrungen. Die WhatsApp Hotlines sind unterschiedlich. Der relativ hohe Preisunterschied ist mir ein Rätsel.
Bleibe dran.
Rückmeldung: AutoABC hat Probleme das Verhalten (bei Zündung ein/aus) zu verbessern. Ich habe jetzt um eine technische Erklärung des Verhaltens gebeten so dass ich das irgendwie berücksichtigen kann.
Frage an die User von nachgerüsteten Carplay Modulen (Treg 7P, RNS850) anderer Hersteller (Kremersino, Joyauto, etc.)? Wie ist das Verhalten bei Zündung ein/aus? Gibt es eine Reihenfolge die eingehalten werden muss, z.B. zuerst RNS850 erst dananc Carplay einschalten bzw. andersherum beim Abschalten, oder sonstige Beobachtungen?
Ich möchte diese Geschichte nicht hochspielen. Ich bin nach wie vor happy aber diese Ecke würde ich aufklären wollen.
VG
Für diejenigen die neu zum Thema dazu stoßen: das Problem ist dass das AutoABC Carplay Modul (bei mir) nur mit eingeschalteter Zündung läuft, heißt ich kann nicht im Auto wartend Musik hören.
Habe das Modul von ABC auch verbaut, alles läuft nur kann ich die Lautstärke bei CarPlay nicht verändern. Musik kommt ganz leise aus den Lautsprechern. Im Normalmodus läuft alles wie immer. Dynaudio ist verbaut.
Schau mal im Autoabc Menü unter Audio, da kannst die Lautstärke einstellen
Lösung war: RNS plus abc Modul aus dem iPhone entfernen und nacheinander wieder neu verbinden. Jetzt klappt alles!
Bin aber auch interessiert wie man das Modul auch ohne Zündung laufen lassen könnte, also wenn haimik was rsufindet bitte posten.
Hallo Haimik
Habe eben mal bei mir geschaut,
Das Gerät lässt sich nicht einschalten ohne Zündung an, vorher konnte ich das 850 ohne Zündung einschalten.
Wenn ich das Gerät einschalte ohne Zündung (durch längeres Drücken des Einschaltkopfes ) tut sich nix, Bildschirm geht nicht an, wenn ich jetzt aber die Zündung einschalte geht der Bildschirm an aber nicht wie es normalerweise wäre von Anfang an beginnende mit dem VW Zeichen, sonder das Gerät hat schon vorher im Hintergrund gearbeitet, es kommt dann gleich der Media Bildschirm mit dem Aux Eingang.
Wenn du das 850 vor dem Ausschalten der Zündung auf Radio gestellt hast und danach das Radio einschaltest (länger drücken)geht das Gerät an es kommt der zuletzt eingestellte Sender, aber der Bildschirm bleibt dunkel, Lautstärke kannst du aber einstellen.
Grüße Rolf
Servus. Ich brauche euere Hilfe.
Hab gestern ein Android Auto interface nachgerüstet. Funktioniert alles nur habe ich keinen Ton. Aux aktivierung habe ich im Greenmenü gemacht. Das war aber schon aktiviert. Die Dipschalter sind hier funktionslos?
Hatte jemand schon mal das Problem?
Danke Lg