VW Touareg CR R-Line mit 23 Zoll Felgen schwarzglanz

• VVV Touareg CR R-Line / Jahrgang 24.07.2018

MB Design 11.0 x 23" KV1 23C DC

Continental SportContact 7 315/25 R23 102 Y EV XL Autoreifen

Wurde in dieser Kombination von der MFK Schweiz (Jahr 2022) abgenommen. Die 23 Zoll Felgen sind im Fahrzeugauweis vermerkt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• bannwada 29. Juni 2025 um 19:22

Hat den Titel des Themas von „VVV Touareg CR R-Line mit 23 Zoll Felgen schwarzglanz“ zu „VW Touareg CR R-Line mit 23 Zoll Felgen schwarzglanz“ geändert.
  • Hallo,

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, allerdings frage ich mich, ob mit dieser homöopathischen Gummischicht noch ein komfortables Fahren möglich ist? Spürt man da nicht jede Strassenmarkierung?

Gruß

frank

• Servus,

da sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden und jeder kann wie er mag. An den Themenersteller zunächst mal vielen Dank für die Fotos, so was ist immer gerne willkommen :top:. Ich war aber mal so frei und habe das Bild mit der Werbung für die Reifen- und Felgenbude entfernt.

Das mag freilich keine böse Absicht gewesen sein, aber gewerbliche Werbung ist bei uns ebenso kostenpflichtig wie überall anders auch.

Grüße

Robert

• Hallo,

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, allerdings frage ich mich, ob mit dieser homöopathischen Gummischicht noch ein komfortables Fahren möglich ist? Spürt man da nicht jede Strassenmarkierung?

Gruß

frankzoll

Der Fahrkomfort ist überrascgend gut, wie 22 Zoll. Man klebt natürlich am Boden, fahre dies aber nie aus.

• Servus,

da sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden und jeder kann wie er mag. An den Themenersteller zunächst mal vielen Dank für die Fotos, so was ist immer gerne willkommen :top:. Ich war aber mal so frei und habe das Bild mit der Werbung für die Reifen- und Felgenbude entfernt.

Das mag freilich keine böse Absicht gewesen sein, aber gewerbliche Werbung ist bei uns ebenso kostenpflichtig wie überall anders auch.

Grüße

Robert

Das kann man machen, ist aber privat gepostet.

• Ich finde der VW Touareg wird im generellen unterschätzt, im Vergleich zum BMX5, Audi Q7/8 etc.

Daher finde ich wenn man schon einen VW Touaeg fahren kann, sollte man auch etwas in die Felgen investieren. Da sieht man wirklich ganz schlimme Sachen wo das ganze VW Design vom Auto zerstören = Grossvater Auto

Weitere Bilder :

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Folgendes Youtube Video hat mich inspriert diese Felgen für den VW Toareg zu kaufe :

VW Touareg als Dopingfall – 23 Zoll Felgen am 2019er R-Line SUV by VAU-MAX.tv
    Youtube Link

Diese Löung beinhaltet noch die Tieferlegung was in der Schweiz verboten ist.

• Dimensionen finde ich bei dem großen Wagen schick und stimmig.

Nur die schwarze Farbe auf den Felgen finde ich schrecklich. Da würden für mich auch schwarze Radkappen reichen. Ist ein seltsamer Trend, aber eben auch Geschmackssache. Aus 3 Metern Entfernung kann man das Design der Felgen nur noch erahnen. Da braucht man nicht viel Geld für Alufelgen ausgeben. Aber wie gesagt, Geschmachssache und trotzdem schick.

• Hallo,

Zu schwarzen Felgen habe ich eihe ähnliche Meinung.

Ich habe dieses Jahr am Wörthersee einen Touareg CR mit 23" Felgen gesehen. Mich stört daran, dass die Bremse in Relation zur Felge sehr klein wirkt.

Aber am wichtigsten ist immer, dass es dem Fahrer gefällt.

Gruß Andreas

Gruß

Andreas

VW Touareg II (7P), EZ: 05/2015, MKB: CKDA, GKB: NXN