Übersicht VCDS User / VAG-Com User / OBD-II

• Hallo,

ich helfe auch gern:

Bereich PLZ 99 / 07

User-NIC: pe7e
    System VCDS
    Name Pete
    Umkreis Thüringen Mitte

Erfahrungen bei meinem T-Reg MJ 2013:
    Elektrische AHK Nachrüstung
    Standheizung 2 Zonen Klima Nachrüstung
    TFL bei Blinken dimmen
    TFL hintere Leuchten zuschalten
    Service Rückstellen
    Freischaltung Lenkradheizung bei R-Line
    Deaktivierung Gurtwarner
    Start / Stop Deaktivierung / Umkehren Knopf Funktion

• Nicht alle sind in der Liste
    Wenn man wüsste wo rechts oben ist?

Hallo,

bei mir ist es rechts, gaaaanz rechts und dann bis kurz vorm Ostseewasser. Dort dann hinter der Grenze (Polska).

Nicht ganz so weit oben wie Du, wenn ich auch vor Ewigkeiten mal dort in der Nähe in einem Dorf mit 600 Einwohnern und 2.500 Kühen (Bilsen) einen Teil meiner Jugend verbracht habe...

Back to topic: Habe mich mal in der Bucht umgeschaut, VCDS immer € 400+, aber anscheinend verschiedene Hersteller des VCDS.
    Frage: Kann ich dann auch andere Modelle mit behandeln? Nach Download der entsprechenden Software natürlich...
    Dann könnte es sich vielleicht doch lohnen, mit Touran und A3 im Famielienkreis...

Bin, wie unten geschrieben, halt ahnungslos.

Gruß

Ralf

• Back to topic: Habe mich mal in der Bucht umgeschaut, VCDS immer € 400+, aber anscheinend verschiedene Hersteller des VCDS.

Hersteller gibt es nur einen und das ist Ross Tech in den USA. Es gibt aber mehrere Anbieter, die das Teil hier in Deutschland vertreiben. Die Preise sind wirklich stabil. Wenn ein Gerät mehr als 5% günstiger angeboten wird, dann ist es wahrscheinlich ein Nachbau.

Ich habe mein Gerät bei VCDS Pro gekauft, weil dort für Kunden zusätzlich ein Forum angeboten wird. Andere versenden lediglich den Adapter und bieten keinen weiteren Service.

• Hallo zusammen,

auch ich waere daran interessiert, das RNS850 fuer DVDs waehrend der Fahrt freischalten zu lassen fuer die Kids.
    Ist Jemand im Raum Trier oder Saarbrücken, der das fuer Kleines uebernehmen kann und moechte?

LG PAtrick

• Hallo,
    keine Ahnung ob das hier erwünscht ist, in der bisherigen Liste gibt es keinen der OBDeleven anbietet.
    Wenn Ihr das wollt kann ich gerne mit meinem OBDeleven Hilfe anbieten. Zum Auslesen und Codieren allemal gut.
    Zumal es in meiner Region nicht viele Helferleins gibt.
    Gruß aus 67346 Speyer
    Andreas

• Hallo, Touareg-Gemeinde,

bin ja neu hier, suche VCDS-HELFERLEIN im Raum Frankfurt / Taunus, würde gern Standheizung und DVD für die Kids freischalten....
    T2, BJ 2011, V6 TDI, 4-Zonen-Klima.

Danke & Grüsse,
    Hubertus

• Gude,

habe VCDS + Autel Mot Pro EU (alle Marken Fehlercodes Lesen, Parkbremse, Lenkwinkel - nicht zum Programmieren/Codieren), Touareg geeignete Hebenbühne ist ebenfalls vorhanden ;)

Raum Mittelhessen (GI, LDK, VB, FB, MR)

Bin gerne bereit auszuhelfen, gegen freiwillige Spenden und/oder einen Guten Kaffee ist nichts einzuwenden ;p

Greetings

Sascha