Abstellgleis: Beiträge, die nicht ins ursprüngliche Thema passten

  • Ich habe und hatte verschiedene t-reg mit verschiedenen Motoren

    Der v6 ist mmn. Der beste Kompromiss.

    Wenn die Steuern und der Verbrauch nicht so wichtig sind dann aufjedenfall der V10.

    Der R5 ist eine Wanderdüne und wertet das Fahrerlebnis im Gegensatz zu den größeren Motoren ab. Dennoch würde ich den Motor nicht ausschließen wenn es nur darum geht durch die Stadt zu eiern oder mal Autobahn zu fahren geht das auch ( im Gelände ist er wiederum der beste ).Ich würde meinen deswegen nicht abgeben aber auch nicht wieder kaufen.

    Den V10 bin ich über 100tsd km gefahren und das gerne. Bis auf die Tandem Pumpe keine Probleme und wie gesagt kein Vergleich zum R5 aber das hat der Motor auch nicht nötig.

    Zum Thema Wartungsstau / Augen auf beim Auto kauf pauschal zu sagen die ersten zehn sind "möchtegern Autos" ist schwach gerade wenn man vorgibt Experte zu sein aber ich hoffe das es viele leute gibt die so denken das macht mir das Auto kaufen einfacher.

  • Du triffst es auf den Punkt !

    Dem gibt es einfach nichts mehr hinzuzufügen 👍🏻

  • Für mich ist das Thema mit dir durch .

    Ich habe lediglich geschrieben das ich mit meinem V10 zufrieden war.

    Seitdem diskutierst du hier mit heftigen Worten " Schwanzvergleich" verbreitest angebliche ausgiebige Erfahrungen wie "die V10 sind alle Halbtot mit 5-6 Vorbesitzern". Alles am V10 ist kaputt keine Werkstatt könnte es jemals vernünftig reparieren" Das mag zwar deine Subjektive Meinung sein aber diese entspricht eben nicht der Realität!

    Ich fasse einfach nochmals Zusammen:

    Du hattest noch nie einen V10 und du hast bisher keine eigenen praktischen Erfahrungen was das Thema V10 sammeln können.

    Von daher sind deine Äußerungen hier zu diesem Thema reine willkürliche Theorie und Vermutungen. Du verbreitest damit kein wirkliches Wissen und das ist hier einfach nicht hilfreich.

    Du solltest akzeptieren das es in der Kaufberatung auch Menschen gibt die sich für den Touareg V10 ernsthaft interessieren und diesen auch in Betracht ziehen zu kaufen, auch wenn es dir nicht passt.

  • Kollege FrankS,

    in jedem Post bisher war ich freundlich und Sachlich !

    Der Kollege pe7e kam hier mit Worten wie „Schwanzvergleich“ usw.

    Das mein lieber Kollege FrankS scheint für dich in Ordnung zu sein???

    Aber wenn man Langzeiterfahrungen mit einem Motor hat . Stellt sich mir eben die Frage wieso mir dann jemand, der keine Langzeiterfahrung hat,

    was über mein Motor erzählen möchte!?

    Ich bleibe dabei ich war mit meinen V10 zufrieden und habe keine außergewöhnlichen Problem mit diesem Fahrzeug gehabt!

    Das ist Fakt!

    Ich schreibe hier nicht mehr und auch nicht weniger.

  • Hi,

    freundlich und sachlich: zählt das auch für deine Unterstellungen mir gegenüber und dein Fachwissen, dass der R5 175 km/h Höchstgeschwindigkeit hat? (Es sind übrigens 194 km/h)?

    Ich bin hier raus - erinnert mich zu sehr an connyirgedwas -

    Btw: ich bin kein Kollege... und ganz sicher kein Kollege von TouaregDD

    Gruß Peter

  • Ich bin mit meinem Touareg V10 sehr zufrieden 😊

    Wie gesagt dieses wollte ich mitteilen!

    Habe bisher alle Motorvarianten bis auf Eine im Touareg gehabt.

    Vom 3.2V6, 3.0TDi, 4.2 V8 , 5.0Tdi bis hin zum 6.0 W12 alle Fahrzeuge bis auf den 3.2 hatten ein Luftfahrwerk welche NIE ein einzigstes Problem hatten.

    Der Touareg 7L ist ein klasse Fahrzeug ich bin seit Jahren begeisterter Touareg fahrer und möchte die Vorzüge dieses Modells nicht missen.

    Habe mich vor zwei Jahren für den R50 entschieden da ich keinen 6.0 W12 Facelift (ab2007-) finden konnte. Den W12 hatte ich vor Jahren schon als 2005er Baujahr. Da ich mich mittlerweile an die Faceliftmodelle gewöhnt hatte insbesondere das Kombiinstument mit dem RNS510 Navigationssystem wollte ich einfach einen ab Baujahr 2007 wieder haben. Somit fiel dann die Entscheidung auf den R50 bin jetzt wirklich Happy über dieses Fahrzeug!

    Wie ich am Anfang bereits erwähnt habe, wenn man sich für ein vernünftigen gebrauchten Touareg 7L entscheidet hat man lange seine Freude damit.

    Wenn man sich für ein vermeintliches Schnäppchen für 3000€ bei mobile entscheidet . Das sind die sogenannten ersten 10 Treffer . Wird man sehr wahrscheinlich keine Freunde damit haben.

  • Da wollte ich einmal wieder im Forum stöbern,nachdem ich 2019 den Touareg verkauft habe und noch einzelne Teile im Keller habe.Aber was ist denn aus dem Forum geworden hinsichtlich der Wortwahl und des Umganges miteinander?
    Schnell wieder ausklinken!

    Gruß Harald Mertineit

  • Servus,

    nachdem du (rein zufällig natürlich...) hier jetzt "gestöbert" hast, darfst du selbstverständlich das Forum jederzeit gerne durch eigene konstruktive und hochwertige Beiträge aufwerten, anstatt sich über selbiges wiederholt zu beschweren - was ja in deinem Fall beileibe keine Neuerung ist, sondern bis 2015 zurückreicht.

    Ansonsten: Sehr gerne ausklinken wie angekündigt, mit derlei enorm hilfreichen Kommentaren :top:.

    Grüße

    Robert

  • Ich habe gestöbert,weil ich mich den T-Freunden immer noch wegen der schönen Erlebnisse in bald 10 Jahren verbunden fühle.Auch in den früheren Jahren habe ich mich nur wegen des Tones und der Umgangsformen beschwert.Auch da gab es schon heftige persönliche Angriffe z,B, bei jemandem,der sich als medizinischer Allroundretter mit Sanitäterausbildung verstand.Aus den Jahren 2009 .2019 sind offenbar auch andere Freunde im wirklichen Sinne aus dem Forum verschwunden.Jetzt geriet ich tatsächlich beim ersten Anklicken auf diese Seite,aus der ich mich dann wieder ausgeklinkt habe.Den Rat verstehe ich ja wohl richtig,dass man mein VErbleiben im Forum nicht mehr wünscht.Dem werde ich gerne nachkommen,auch wenn mir die Beiträge des Einen oder Anderen fehlen werden.Die Automobilia Touareg werde ich dann bei ebay annoncieren.

    Damit genug in diesem Kreis!!
    MIt freundlichen Grüssen Harald Mertineit

  • Hallo Ingo,

    das ist nichts anderes als ein Propan/Butan Gemisch was ueberteuert verkauft wird. Das funktioniert aber ist in der EU verboten. In Australien seid Jahren als klimafreundliches Ersatzkaeltemittel im Einsatz. Google mal nach alternativen Kaeltemitteln! Im Forum "Elchfans" gibt es dazu einen SEHR interessanten Thread.

    Gerne wuerde ich hier mehr dazu schreiben nur ist dieses Forum zu 100% (politisch) korrekt und jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und ueberprueft. Daher halte ich die Klappe und empfehle Dir Tante Google dazu zu bemuehen. So laeufst Du auch keine Gefahr gegen eine Forumsregel zu verstossen.

  • [...] Gerne wuerde ich hier mehr dazu schreiben nur ist dieses Forum zu 100% (politisch) korrekt und jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und ueberprueft. Daher halte ich die Klappe und empfehle Dir Tante Google dazu zu bemuehen. So laeufst Du auch keine Gefahr gegen eine Forumsregel zu verstossen.

    Bei solchen Beiträgen kann man nur den Kopf schütteln <X

  • Bei solchen Beiträgen kann man nur den Kopf schütteln <X

    Seit meinem Forumsurlaub im September schuettel ich nur ganz entspannt die Palme:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem sich der User v10_kay in stoischer Art und Weise sowohl über unsere Benutzungsrichtlinien hinwegsetzt, wiederholt landesweit Werkstätten beleidigt, sich um Gesetze und Klima einen feuchten Kehricht schert und nun noch "die Palme schüttelt", ist es nach mehrfachen Ermahnungen endgültig an der Zeit, den Rest der vernünftigen Mitglieder unseres Forums vor weiteren derartigen Einlassungen zu bewahren.

    Benutzerkonto aus einschlägigen Gründen gelöscht, Hausrecht ausgeübt und Hausverbot hiermit erteilt.

    Grüße

    Robert

  • Hallo

    wenn es noch nicht aufgefallen ist ich bin der Fahrer.....

    vorher Gehirn einschalten bevor ein Beitrag geschrieben wird...


    sorry mehr kann ich dazu nichts sagen

    Na du bist ja ein freundliches Kerlchen, wenn du Leute die dir bei deinen Problemen helfen wollen, in einer derartigen Art und Weise anmotzt und beleidigst. Nicht zu fassen so was, das war das letzte Mal, dass du meinerseits Hilfe erwarten darfst.

    So geht das hier hier natürlich nicht, jeder hat sich zu benehmen, auch du.

    In diesem Sinne verordnen wir dir mal 4 Wochen Pause. In der Zeit kannst du ja über den Sinngehalt deiner netten Ausführungen nachdenken und dich nebenher auch fragen, warum just der Fahrer von den Einstellungen der Beifahrerseite betroffen sein sollte.

  • Hier wird ja mehr Pause verordnet und Nutzer gesperrt als in jedem anderem Forum das ich bis jetzt gesehen habe..

    In meiner "Amtszeit", also seit November 2018, wurden genau zwei Usern eine Zwangspause verordnet.

    Du fällst uns ja auch schon länger auf, mit fortlaufenden Sticheleien in Form von Likes für sinnfreie oder provokative Beiträge und meldest sogar Beiträge von Moderatoren als Spam. Da fragt man sich schon, warum du immer noch hier bist, wenn du schon an allem und jedem was auszusetzen hast. Es wird ja keiner gezwungen, dieses ach so schlechte Forum zu benutzen. Vielleicht bist da anderswo doch besser aufgehoben.