• Hallo Leut, bin neu hier, grüss euch alle:-) Ich bekomm, hoffentlich im Mai endlich, danke Corona, meinen neuen Touareg. Hab ihn mit orginalbereifung und Felgen bestellt, da ich denke dass ich da was günstigeres und passendes finde! Hat von euch jemand noch nen Tip für günstige Felgen?

    Suche schwarze, mit y-design o.ä., 285/40 R21

    Für Tips wäre ich froh und dankbar, da ich ja jetzt blank bin😀😀

    Könnte a gebraucht sein , wenn se gut sind👍

    Grüsse Tit

  • Tit

    hättest Du dich mal gleich für die Suzuka in schwarz entschieden, dann hättest Du jetzt das was Du suchst.

    Hast Du die einschlägigen Felgenkonfiguratoren bereits benutzt?

    DU wirst einen passenden Satz nicht für 1500,-EUR bekommen.

  • Servus Silvio,

    na ja, ich finde die Suzuka schon ein bisschen ypsilonig. Und Sven hat nicht so Unrecht mit seiner Anmerkung. Optisch passende Felgen für den TG III von Fremdanbietern liegen jetzt nicht grad auf der Straße, außer man hat einen "besonderen" Geschmack. schon gar nicht zwingend für kleine(res) Geld als der Aufpreis zu den Serienfelgen. Je nach Grundlage halt, was nun die Serienräder sind, das hat der Themenersteller ja verschwiegen.

    Und es stellt sich zudem die Frage, was tun mit den Serienrädern? Winterreifen drauf und die nagelneuen Gummis verkaufen? Ist auch nicht eben das Geschäft des Jahres, selbst oder ganz besonders für Schwaben nicht :P. Sind es womöglich "kleine" Felgen, dann fährt man im Winter mit Ballonreifen samt der wenig ansprechenden Optik rum. Will man ja eigentlich auch nicht.

    DSC_4416_2400.jpg

    Grüße

    Robert

  • Moin Ihr Zwei,

    Najaaa...mein Fall wären Die (aus der Sicht eines Liebhabers klassischer "filigraner" Y Speiche) beide nicht so. Die Suzuka(wirkt ja schon fast eher wie eine Doppelspeiche) würd ich mir schon aber noch gefallen lassen(wenn sie beim Autokauf zufällig drauf sind).

    Die MAK hat es mir da wirklich schon ordentlich angetan....mak-speciale-max.png

    Gibts in verschiedenen Farben, schwarz, silber oder hier titan mit unlackierter Front Front....ich hab Die so als Träumchen im Hinterkopf, sollte ich mal auf 19 Zoll gehen. Da aber meine Sommerreifen auf 18 Zoll Felgen haben, wird es nur noch irgendwas für die 18 Zoll im Winter werden....und da gibt es diese Felge nicht(vor allem wirds auf 18 Zoll kaum zur Wirkung kommen, denke ich).

    Gruß

    Silvio

  • Hab heute meine Neuen Alu endlich rauf bekommen.

    10x21 ET 30 passen wie Ars..... auf eimer schliesen bündig ab ohne Spurplatten

    Moin Moin,

    sieht doch ganz nett aus so und auch von der Breite her top!

    Moin Silvio du solltest wenn dann schon auf deinem T3 die 20/21zoll nehmen alles andere sieht zu Mickrig aus ;)

    Nein, das fällt aber sowas von aus ^^, ne 19 wäre ein Träumchen(in bin und bleibe da Kosten/Nutzen-Mensch)....im Moment wird Sommer wie Winter eine 18 gefahren und er fährt wirklich perfekt damit. Ich hab derzeit 2x täglich 12km schlechten Feldweg als Arbeits- bzw. Rückweg und auch die 120km bis zur M5-Hauptverkehrsader(wenn ich von hier in die Wahlheimat Saransk fahre) sind ziemlich bescheiden. Da freut man sich echt, daß man etwas mehr Gummi auf der Felge hat.

    Gruß

    Silvio

  • Moin Silvio hast du kein Luftfahrwerk???

    Dann Spielt doch die Gummihöhe keine Rolex.

    Und du bist nicht der einzige der Schlechte Wege hat, ich kann mich nicht beschweren was den Komfort angeht, alles bestens auch mit der 40er Decke

  • Servus,

    Bild mit Werbebeschriftung der eigenen Bude am Fahrzeug entfernt, denn Identisches (KLICK ) gilt selbstverständlich für alle, auch wenn es noch so galant platziert wird. Entsprechende Werbung am Fahrzeug daher einfach kurz unkenntlich machen und gut, siehe hierzu auch die Forenregeln.



    Grüße

    Robert

    Wenn ich das könnte währe ich sehr Glücklich, do ich bin nicht so mit dem Rechner vertraut das mir das möglich ist. Kannst du mir Helfen??

  • Wenn ich das könnte währe ich sehr Glücklich, do ich bin nicht so mit dem Rechner vertraut das mir das möglich ist. Kannst du mir Helfen??

    Dann wirst du dich eben damit befassen müssen, oder - wenn dir das tatsächlich zu schwierig erscheint am PC - alternativ: Kreppband aufkleben, zwei Kästen Bier, einen Buchsbaum oder Hund davor stellen müssen. Ich und auch der Rest des Teams sind nicht die kostenlose Bildbearbeitung für zu faule und ignorante User :top:.

  • Dann wirst du dich eben damit befassen müssen, oder - wenn dir das tatsächlich zu schwierig erscheint am PC - alternativ: Kreppband aufkleben, zwei Kästen Bier, einen Buchsbaum oder Hund davor stellen müssen. Ich und auch der Rest des Teams sind nicht die kostenlose Bildbearbeitung für zu faule und ignorante User :top:.

    Äh da bittet man Höflich um Hilfe (du solltest es ja nicht für mich machen) und wird als Faul und Ignorant bezeichnet?
    Vielen Dank

  • Ich sag's dir jetzt mal ganz deutlich und fürs Protokoll: Du hast den Bogen schon überspannt in letzter Zeit und vielleicht solltest du mal zwei Wochen Pause machen.

    Wenn du dich nicht an die Forenregeln halten kannst, diese fortlaufend missachtest, laufend provozierst und meinst, du kannst uns hier für dumm verkaufen, dann gibt es halt mal eine Auszeit, denn langsam nervt das. Wie früher und die Folgen werden damit logischerweise auch dieselben sein. Nichts dazu gelernt.

    Keine Ursache.

  • Mahlzeit,

    Nö, der Silvio hat kein Luftfahrwerk(ich meine, ich hab den Touareg bei meiner Vorstellung damals halbwegs beschrieben, Du bist sogar Beitrag Nr. 2 in meinem Vorstellungsthread)....ich müsst es aber wirklich mal ausgiebig selber fahren um zu schauen, wie sich das in verschiedenen Situationen anfühlt.

    Ich hab meinen T zu einem unschlagbaren Preis bekommen, in Addition mit nem super Ankaufsangebot für meinen Tiguan.

    Ehrlich: Nicht einen Meter Testfahrt, es ist ein VW, solides Auto, es wird nicht enttäuschen. Bis heut hab ich Recht behalten, super Auto, null Probleme, einfach Fahrfreude pur. Für den Nächsten T hätte ich 2-3 kleinere Extras, die ich mit reinnehmen würde(Offroadpaket, Memorypaket, farbige Ambientebeleuchtung(Silvio ist Beleuchtungsfetischist)), ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug wirklich sehr zufrieden so und vermisse nichts(und ich komme von nem voll ausgestatteten Tiguan ;)).

    Mein persönlicher Eindruck:

    Der Touareg fährt sich auch ohne Luft schon erschreckend gut, warum auch nicht. Meine anderen Autos mit Stahlfederung fuhren auch nicht sooo schlecht ;) (es währe ehrlich für ein Auto dieser Preis- und Prestigeklasse auch ein No Go, wenn es mit Stahlfederung plötzlich grausig fahren würde). Eine gute Mischung aus etwas Sportlichkeit, recht guter Kurvenstabilität(fahr mal nen Sorento, das ist ein Schaukel-Boot dagegen) mit halbwegs Komfort.

    Meine knochenharten Winterreifen mit 110er Lastindex sind da ein wenig straffer, aber mit den Sommerreifen(106er Traglast) ist es nochmal komfortabler. Der Touareg hat mit schlechten Straßen deutlich leichteres Spiel als z.B. meine beiden Tiguane es hatten.

    Bezüglich richtig schlechten Straßen mit wenig Reifenquerschnitt noch eine Anmerkung.....das schlägt dann trotzdem mehr auf die Radlager und Aufhängung, was dann bei meinem Fahrprofil sicher früher für Reparaturen sorgen könnte. Auch wenn die Luftfederung + elektronische Dämpfung dass sicher nochmals besser für die Insassen wegschluckt.

    Luftfederung kenne ich nur vom Touareg II(mal kurz mitgefahren) und von zwei Audi A6 Allroad Quattro, die meine Nachbarn fahren/fuhren. Das fährt sich schon wirklich nett. Wie gesagt, ich müsst es im Touareg mal fahren um zu schauen, wie es sich für mich fährt.

    Ich weiß, daß andere Leute auch mal ein Stückchen schlechte Straße haben....aber glaub mir: Russland ist anders! Da hat man das auch mal über 120km(so wie ich im Moment). Ich könnt mal zum Auto flitzen und die Speicherkarte aus der Dashcam mausen um Euch mal auf eine Runde mitzunehmen ;). Ich weiß nur nicht, ob und wieviel von meiner Herfahrt am Montag noch drauf ist.

    Aber ja, unser Sorento mit 19 Zoll und 235/55(was ja ca. die Reifenhöhe eines Touareg bei 20 Zoll wäre), fährt auch noch prima. Also sicherlich gingen größere Räder, wenn ich wirklich will. Es ist alles eine Kosten-/Nutzenfrage(wo 18 und 19 Zoll noch halbwegs okay vom Preis her sind, ich würde auch nicht auf Billigreifen gehen, nur damit es in der größeren Größe dann bezahlbar bleibt)....und hier hat man auch mal in Sekundenbruchteilen ein Rad breit gefahren. Hab bisher 1x am Tiguan nen Reifen richtig zerkloppt, die Felge hats zum Glück überlebt. Seitdem weiß ich, wie schnell es gehen kann.

    Gruß

    Silvio