ACC / ADR defekt

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Zusammen,


    Mein Dicker zickt mal wieder rum.


    ACC defekt / Motorstörung Werkstatt und ein permanentes Bing Bing Bing.


    Vcds sagt ADR Steuergerät nicht erreichbar und irgendwas mit Magnetfeld bla bla.


    Jetzt wollte ich mir mal das ADR Steuergerät bzw. den Kabelbaum anschauen aber wo zum Teufel sitzt das Steuergerät?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • [...] Vcds sagt ADR Steuergerät nicht erreichbar und irgendwas mit Magnetfeld bla bla.


    Jetzt wollte ich mir mal das ADR Steuergerät bzw. den Kabelbaum anschauen aber wo zum Teufel sitzt das Steuergerät? [...]

    Servus,


    mit dieser enorm aussagekräftigen Fehlerbeschreibung und nachdem man nicht mal weiß, um welches Fahrzeug es sich überhaupt handelt, wirst du dich sicher vor Antworten nicht retten können und darfst dich dann wieder bitterlich über dieses miese Forum beschweren.


    Fazit: Damals wie heute nichts dazu gelernt.


    Grüße

    Robert

  • Hallo Robert,


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe eine einzige Frage gestellt und die lautet " Wo zum Teufel sitzt das Steuergerät?"


    Da ich es im Touareg Forum gepostet habe, ist wo schonmal grob klar das es um einen Touareg geht. Dann im Unterforum T1 also ist auch die Modelvariante ungefähr klar.


    Wenn du mir jetzt sagst das jeder T1 das Steuergerät an einer anderen Stelle verbaut hat, dann muss ich mich wohl entschuldigen, sollte es jedoch nur 1-2 verschiedene Verbauorte geben, solltest du einfach mal den Klugscheißer-Modus ausschalten und ganz normal antworten oh du Weiser Robert.


    Mfg

    David

  • Hallo David,


    das hier ist ein Forum und kein Frage-und-Antwort-Spiel. Vielleicht liegt es gar nicht am Steuergerät, vielleicht ist eine andere Vorgehensweise bei der Fehlersuche wesentlich effizienter? Deswegen ist es immer wichtig, ein paar Hintergrundinformationen zu liefern. Und selbst wenn es dir nicht hilft, eventuell profitiert ja ein anderer Nutzer von deinen Angaben. Genau so funktioniert Forum.


    Gruss


    frank

  • Da dem User scheinbar weder die Funktion eines Forums, noch die grundlegendsten Umgangsformen gängig sind, darf derselbe seine Weisheiten nun gerne anderweitig verbreiten. Sicher wird er in den (Zitat): "Ich bin in unzähligen Autoforen angemeldet aber so eine schlechte Mitarbeit an Problem oder einfachen Fragen habe ich noch nirgends erlebt." mannigfaltige Hilfe erfahren, uns fortan dafür von seinen Ergüssen verschonen.

    Ciao (Ex) Fire and Ice und gute Besserung.

  • coala

    Hat das Thema geschlossen