Was haltet ihr von dem Touareg

  • Keine Ahnung, aber hinten sitze ich nicht das wäre mir dann egal.

    Hab den Verkäufer angerufen, ist leider nur eine Händlergewährleistungsgarantie dabei.

    300,- würde er vom Preis runter gehen, das blöde ist, ich kann nicht mal kurz hinfahren um das Auto anzuschauen.

    Er meinte der Zustand wäre gut, aber das kann ja viel heißen

  • Wie hast Du denn vor den Wagen zu kaufen ? Am Telefon ?

    Ansonsten bleibt doch sowieso nur der Weg zum Verkäufer und da Du aus Basel kommst

    hast Du immer das Problem mit dem mal ,, schnell hinfahren ,,.

    Ich würde mir mal 2 Tage Urlaub nehmen und dann meine 3-4 Favoriten abfahren, vielleicht ist ja auch der 1. Stop schon ein Treffer.

    Wenn ein Autohausverkäufer den Zustand des Autos als gut beschreibt, dann würde ich ihn explizit nach Schäden bzw. Dellen/Macken fragen,

    wenn er auch hier nichts zu melden hat, dann würde ich ihm auch glauben. Ansonsten brauche ich nicht im Internet suchen, sondern nur vor Ort.

    Meine Meinung.

    Gruß

    Frank

  • Ja ich würde gerne hinfahren, aber dann muss ich übernachten und das geht ja zur Zeit nicht.

    Servus,

    das Beherbungsverbot gilt aktuell für touristische Belange "(Freizeitreisen"), jedoch nicht für geschäftliche oder dienstliche Zwecke. Eine entsprechende schriftliche Erklärung wird das Hotel einfordern. Wenn sie dich über die Grenze lassen, sollte das Hotel auch nicht das Problem sein.

    Grüße

    Robert

  • Hi,

    das ist aber kein Executive...

    Für mich ist der deutlich zu teuer. Zum Vergleich: Unser 7P mit BJ 08/2017 ist mit vergleichbarer Ausstattung (habe keinen belüfteten Sitze aber Standheizung, anderes Leder und andere Farben) mit 39 tKM im Dez. 2019 für 27,5T€ zu uns gekommen... Der hier soll 10 t€ mehr kosten...

    Prüfe im Vorfeld ob dir einer die Standheizung nachrüstet. Der Freundliche von VW wird es nicht machen...

    Gruß Peter

  • Hi,

    das ist aber kein Executive...

    Für mich ist der deutlich zu teuer. Zum Vergleich: Unser 7P mit BJ 08/2017 ist mit vergleichbarer Ausstattung (habe keinen belüfteten Sitze aber Standheizung, anderes Leder und andere Farben) mit 39 tKM im Dez. 2019 für 27,5T€ zu uns gekommen... Der hier soll 10 t€ mehr kosten...

    Prüfe im Vorfeld ob dir einer die Standheizung nachrüstet. Der Freundliche von VW wird es nicht machen...

    Gruß Peter

    wieso ist das kein Executive ? Gucks Du

    Volkswagen Touareg V6 TDI EXECUTIVE EDITION R-LINE EXTERIEU

  • Jetzt hätte ich einen er hat erst 6000km von 12/16 für 40000,- fast alles drin bis auf Sitzlüftung, hab den mal bis morgen reserviert, was meint ihr, ok?

    Motor / Getriebe

    • Kraftstoffbehälter mit 100 Liter Fassungsvermögen
    • Wählhebel in Leder mit Dekoreinlage in Aluminium

    Außen

    • Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    • Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung, Funkfernbedienung und 2 Funkklappschlüsseln
    • Zuziehhilfe für Gepäckraumklappe
    • Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
    • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Memory, automatischabblendend, Beifahrerspiegelabsenkung
    • Außenspiegel rechts, asphärisch
    • Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
    • Dachreling schwarz
    • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
    • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
    • Parkdistanzkontrolle
    • Rückleuchten in LED-Technik
    • Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

    Infotainment

    • Car-Net "Guide & Inform"
    • DVD-Wechsler für 6 DVDs im Gepäckraum
    • Digitaler Radioempfang DAB+
    • Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "RNS 850"
    • Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel, für "RNS 850"
    • Radio-Navigationssystem "RNS 850"
    • Soundsystem "DYNAUDIO Confidence", 10+2 Lautsprecher, 620 Watt Gesamtleistung, digitaler 12-Kanal-Verstärker

    Innen

    • Raucherausführung - Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn, Aschenbecher inden Türen hinten
    • Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
    • Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
    • Türscheiben in Verbund-Sicherheitsglas,Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    • Verkehrszeichenerkennung
    • Dachhimmel in Titanschwarz, Volkswagen R
    • Dekoreinlagen "Silver Lane" für Instrumententafel und Türverkleidungen, Volkswagen R
    • Frontscheibe beheizbar
    • Gepäcknetz
    • Gepäckraum-Wendematte
    • Klimaanlage "Climatronic" als Doppelklimaanlage mit 4-Zonen-Temperaturrregelung
    • Mittelarmlehne vorn zweiteilig, verschiebbar, mit Ablagebox
    • Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
    • Navigationssystem "RNS 850" mit TFT- Touchscreen, 60-GB-Festplatte, SD-Kartenschacht, DVD-Laufwerk
    • Netztrennwand

    Weitere Sonderausstattungen

    • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
    • Chromeinfassung des mittleren Lufteinlasses und Chromleisten auf den Lamellen, Schwellern und Seitenfenstern
    • Info-Pannenruftaste

    Sicherheit und Technik

    • 230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
    • Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung, inkl. Knie-Airbag auf der Fahrerseite
    • Automatische Distanzregelung ACC "stop & go" bis 250 km/h,"Front Assist", City-und sensorgesteuerter Notbremsfunktion
    • Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
    • Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
    • Einstiegs-/Warnleuchten in allen Türen
    • Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und "Coming home"-Funktion
    • Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn und für die äußeren Rücksitze
    • Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
    • Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Sitze

    • Komfortsitze vorn
    • Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar
    • Sitz- und Kopfstützenbezüge und Mittelarmlehnenoberflächen in Leder "Nappa"
    • Vordersitze mit elektrischer 14-Wege-Einstellung und Memory-Funktion
    • Vordersitze und äußere Rücksitze beheizbar

    Lenkrad

    • Lenksäule mit elektrischer Höhen- und Längseinstellung und Memory-Funktion
    • Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar, mit "R-Line"-Logo

    Ausstattungspakete

    • Licht-und-Sicht-Paket für Memory-Pakete
    • Memory-Paket "Premium"
    • Mobiltelefonvorbereitung "Premium" inkl. Car-Net "Guide & Inform"
    • Netztrennwand, Gepäckraum-Wendematte undGepäcknetz
    • R-Line "Exterieur", Volkswagen R
    • R-Line "Interieur", Volkswagen R
    • Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
    • Technikpaket
    • Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View" und Parkdistanzkontrolle
    • "Mallory" 9 J x 20, Volkswagen R, schwarz, (5-Doppelspeichen-Design) Reifen 275/45 R20
    • "RNS 850"
    • Active Lighting System
    • Ambientepaket
    • Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich
    • Fahrerassistenzpaket
    • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
    • Klimaanlage "Climatronic" als Doppelklimaanlage
    • Knie-Airbag auf der Fahrerseite und Seitenairbags für die Rücksitze aussenincl. Gurtstraffer hinten
    • Winterpaket mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
    • Lederausstattung "Nappa" mit Komfortsitzen vorn

    Räder/Reifen

    • 4 Leichtmetallräder "Mallory" 9 J x 20 in Schwarz
    • Reifen 275/45 R20 110W Rollwiderstandsoptimiert
  • Warum bist du raus das Teil kostet doch abzüglich MwSt. 33500,- das ist noch im Rahmen.

    Wenn ich günstiger einen bekommen könnte würde ich den ja gerne nehmen.

    Aber der für 40000,- fällt eh raus das ist der Kleine mit 204 PS, hab ich leider nicht darauf geachtet, sorry.

  • Bin immer noch am suchen, was ist besser einen mit mehr km bis 90000km und Vollausstattung oder doch lieber einen bis ca 60000km und dann auf einiges zu verzichten zum relativ gleichen Preis.

    Hallo Rolf,

    wie viele km fährst du pro Jahr?

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Stephan, so ca 20-25000km im Jahr.

    Hätte ja gerne einen R-Line mit Vollausstattung aber die gibts nur mit viel Km oder aber viel benutzt als Zugmaschine.

    Hab einwenig schiss davor oder verkraftet das der Touareg ohne Probleme?

  • Moin allerseits,

    ich beobachte den Markt, speziell VW Touareg Executive - 262 PS - volle Hütte - ab 6/2017 - eben weil das genau das Fahrzeug ist das ich mir vor knapp einem halben Jahr gekauft habe, seit der Themenstarter Dogopit hier angefragt hat.

    Ich traue meinen Augen fast nicht was ich täglich sehe, in den letzten 6-8 Wochen sind die Preise für diese Fahrzeuggruppe um mehrere Tausend € angestiegen.

    Für meinen, mit der gleichen Ausstattung müsste ich nun 5-6 Tausend € mehr zahlen.

    Ob das nun nur bei dieser Fahrzeug Variante so ist, oder auch bei anderen kann ich nicht sagen, weil ich speziell Touareg Executive beobachtet habe.

    Wie kann das sein ? normalerweise kennt der Fahrzeughandel vom Preis her doch nur eine Richtung, und das ist nach Unten

    Schönen Sonntag euch allen

  • Mir wurde auch schon mehrmals von den Verkäufern gesagt, dass die Touaregs extrem gefragt sind, aber warum wissen die auch nicht.

    jo, das ist tatsächlich so, ich hätte es nicht geglaubt wenn ich es nicht selbst über Wochen verfolgt hätte.

    Und gerade bei der Executive Ausstattung - 262 PS - scheint das extrem zu sein

    Gruß Conny

  • nee hat er nicht, ich glaube das gibt es auch erst beim Neuesten Modell dem Touareg III, meiner hat so ne Art Stabilisationshilfe.

    Gruß Conny

    Einmal editiert, zuletzt von Conny 1960 (9. Mai 2021 um 13:36)