Felgen von LS Cardesign

  • Hallo,

    vielen Dank für die Aufnahme hier bei euch.

    Mein Name ist Siggi und ich fahre seit Januar 2021 einen 7P Ez. 2017.

    Nun habe ich eine Frage:

    Habe mir ein Satz Felgen gebraucht gekauft, diese sind von LS Cardesign, ich wollte die anschreiben wegen einer ABE.

    Nun stellt sich raus das es diese Firma nicht mehr gibt und scheinbar alles von der Firma GT Automotive ausgekauft wurde.

    Nachdem ich die angeschrieben habe, kam als Antwort sie bräuchten eine Kopie meines Fahrzeugscheins und wenn sie mir ein Gutachten schicken kostet das 99€.

    Kann mir da jemand weiterhelfen, hat jemand so ein Gutachten das ich als Kopie haben könnte oder einen Tip wie ich zu sowas komme.

    Ich habe auf den Felgen keine KBA Nummer gefunden

  • Hi,

    wenn dann müsste die KBA Nummer auf allen Felgen sein, oder?

    Ich habe den Flansch etwas sauber gemacht und nein da ist auch nichts.

    Die schicken ein Gutachten und das für 99€.

  • Hi,

    coala: dem muss ich aus Erfahrung widersprechen. Natürlich macht eine KBA Nummer dem Prüfer die Sache etwas einfacher. Ohne KBA Nummer gibt es aber immer noch die Möglicheit einer Einzelabnahme. Dafür verlangt der Prüfer etwas mehr. In meinen Fällen wurden die relevanten Daten wie Größe, Lochzahl, Tragfähigkeit etc. mit den Daten der Serienfelge verglichen. Wenn alle Werte gleich oder besser waren, dann gab es auch nie ein Problem damit. Kosten aktuell um die 90€ + Eintragung bei der Zulassungstelle.

    Ganz ohne Unterlagen wird das ganze nichts. Ein Festigkeitsgutachten / eine Abe oder Prüfbescheinigung muss man schon mitbringen.