REST Taste Fernsteuern

• Hallo,

ich möchte die Standheizung per Funkmodul ein/ausschalten. Da mir der Empfang des T90 nicht immer reicht und ich den Einbau auch aus finanzieller Sicht nicht unbedingt machen möchte, hab ich nach einer anderen Lösung gesucht. Hat schon mal Jemand die REST Taste ferngesteuert per Mobilfunkmodul? Ist es möglich an die Kontakte der REST Taste parallel ein Relaiskontakt zu verkabeln der per Funk getastet wird?

Viele Grüße Bodo

• Die REST Taste startet doch nicht die Standheizung, oder? Umgekehrt haben Fahrzeuge mit Standheizung von Werk keine REST Taste sondern dieses Symbol mit den Hitzewellen.

Oder hast du die 4C Klima und im nachhinein die Standzeizung freigeschaltet?

7P: FL, CVVA, TerrainTech, Luftfahrwerk

• Hi,

7P ohne werksmäßige Standheizung haben die REST Taste.

Die Standheizung kann man auch (für hohe Reichweiten) mit Mobilfunkmodul nachrüsten. Die T90 geht bei mir gut 100 Meter weit ... Das Nachrüsten ist auch in 2 Stunden erledigt... der finanzielle Aufwand ist auch überschaubar. Scheint mir entsprechend besser zu sein als eine Bastellösung ;)

Gruß Peter

• Hallo,

hatte vergessen zu erwähnen, das die Standheizung nur der freigeschaltene Zuheizer der 4 Zonen Klimaanlage ist, also keine vom Werk mit Funkfernbedienung.

Sicher, das Du eine 4-Zonen-Klima hast ? (Bedienteil im Fond mit digitaler Temp-Anzeige)

Bei meiner Suche nach meinem 7P war 4-Zone-Klima Pflicht, weil die alle automatisch SHZ mit Fernbedienung

hatten.

VG

didi

• Hallo,

Ich habe definitiv eine vier Zonen Klimaanlage und habe sie selber codiert. Im Display kann ich über Climatic vier Zeiten einstellen, wann ich losfahren will. Das funktioniert alles wunderbar. Die Resttaste kann die Klimaanlage aus und einschalten manuell. Die Klimaanlage ist von Ebersbacher.

Grüße Bodo