Verbrauch Touareg eHybrid

• Ich habe den Eindruck, der eHybrid funktioniert bei mir besser als beim Vorbesitzer.

Bei der Abholung Standen 5600km mit einem Durchschnittsverbrauch von 12,6ltr/100km in der MFA.

Bei mir sind es auf rd. 1250 km nur rund 2,4 ltr im Schnitt. :) Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Kann Benzin schlecht werden, wenn es zu lange im Tank ist? :D:)8)

• Servus,

und wie oft (und wie viele kW/h) hast du auf dieser Strecke "Ab Tanken" nachgeladen? Der Verbrauch an Benzin lässt sich ja auch völlig problemlos auf 0,0 l "reduzieren", wenn man nur täglich ein paar km elektrisch zur Arbeit oder zum Bäcker durch die Gegend rollt, sich mit maximal 136 PS Schleichfahrt begnügt und dann immer in der Garage nachlädt.

Wenn die winzige Batterie erst mal leer ist und/oder du normale Strecken fährst, braucht der Koffer im normalen Betrieb in jedem Fall über 12 l /100 km, wie ich aus eigener Erfahrung mit dem "R" sagen darf. Für das, was du da scheinbar an Fahrprofil hast, wäre wohl ein reiner EBV gescheiter gewesen. Da musst wenigstens nicht nach jeder Fahrt nervtötenderweise das Ladekabel anstecken/abstecken und hast die volle Antriebsleistung jederzeit und ohne Restriktion parat.

Grüße

Robert