• Klar, bei Euch trägt man die Adventskränzeja auch als Kopfschmuck. :zwinker:

Santa Luciaaaa

Lucia ist am 13. Dezember und für die Schweden so wichtig wie Weihnachten.
    Für ein schwed. Mädchen eine ganz grosse Ehre, die Lucia zu spielen - vergleichbar nur mit dem Funkenmariechen in Kölle.

Lieber Gruss, Dieter

• Lucia ist am 13. Dezember und für die Schweden so wichtig wie Weihnachten.
    Für ein schwed. Mädchen eine ganz grosse Ehre, die Lucia zu spielen - vergleichbar nur mit dem Funkenmariechen in Kölle.

Lieber Gruss, Dieter

Hallo,

die Bedeutung von Lucia in den skandinavischen Ländern ist mir auch erst seit 2 Wochen bekannt, da mein Sohn (3. Klasse) im Kunstunterricht eine Lucia kommend aus dem Dunkeln in Tusch-Technik (tupfen) musste und mir stolz berichtet hat, dass die Lehrerin es so toll fand:zwinker:

• Servus,

Hallo,
    gibt es in diesem Jahr auch einen Adventskranz?

ja...

Gut, daran erinnert worden zu sein. Bei dem Wetter kann man das ja mal ganz schnell vergessen...:eek:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

Es brennen nur 3 Kerzen :xman:

und? Wieviele willst du denn brennen sehen am 3. Advent? :D

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

:eek:
    dem Admin ist noch kein Licht aufgegangen...:hopelessness:

Grüße,

Uli

• Hallo,
    gibt es eigentlich keinen Adventskranz mehr im Forum?

Oder war der schon die letzten Jahre nicht mehr da?

Gleichwohl; allen "Foristi" viel Vorfreude in dieser besinnlichen Zeit!

Gruß

Hannes:baum:

• Ja, ja,
    wir sind in die Jahre gekommen.
    Entweder Glatteis oder Schnee auf dem Haupt...…..
    ..………..und am Ausbau der Figur für die Touareg-Norm wird auch fleißig gearbeitet.
    Honigkuchen, Dominosteine, Lebkuchen und Lübecker Marzipan...…
    All die leckeren Sachen sollten wir nicht mehr naschen!

Gruß
    Hannes