Anschlußgarantie ???

  • Dass Österreich nicht der Nabel der Welt ist und in unterschiedlichen Ländern auch verschiedene Modelle und Preise bei den Anschlussgarantien zur Anwendung kamen und kommen...

    Ehrlich gesagt weiss ich nicht, welche Garantiemodelle in Österreich angeboten wurden. Mein Dicker ist ein deutscher Touareg und der hat die 5-Jahres-Garantie als Ausstattungscode in der Form wie ich unten geschrieben habe.

    MfG

    Hannes

  • Servus,

    der User Cox wohnt in Deutschland... :rolleyes:


    Ja - am schönen Niederrhein

    Ich hätte beim Kauf darauf achten/bestehen müssen (3Jahre Anschlussgarantie). Da hätte man so etwas noch aushandeln können oder zumindest für vielleicht kleineres Geld bekommen.

    Das Fahrzeug war ein Jahr beim VW Zentrum Braunschweig angemeldet. Wird jetzt genau 1 Jahr von mir gefahren - KM Stand 30 TD.
    Schlüssel BQ0

    Habe soeben aber dank des Forum noch was entdeckt. In meinem Serviceheft liegt eine Gebrauchtwagengarantie PerfectCar Pro. Diese läuft ein Jahr und wurde vom Verkäufer/VW Zentrum Braunschweig abgeschlossen. Und in dieser habe ich keinen Ausschuß des elektronischen Luftfahrwerk nachlesen können.

    Jetzt bleibt zu prüfen ob ich dese Garantie für eine vernünftige Summe verlängern kann.

    Wie immer im Leben - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht bzw. es wird dann immer Teuer,

    Und so am Rande -
    bei einem gekauften Golf Allstar wurde bei der Verkaufaktion (im Jahre 2016) eine 3 Jahre Anschlussgarantie (Wert 575 Euro) incl. verkauft. (soeben in den Unterlagen meiner Tochter festgestellt)

    Bleibt aber immer noch die Frage offen warum man bei VW auf solche Summen für 2 oder 3 Jahre kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von coala (8. Mai 2018 um 13:31) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Ehrlich gesagt weiss ich nicht, welche Garantiemodelle in Österreich angeboten wurden. Mein Dicker ist ein deutscher Touareg und der hat die 5-Jahres-Garantie als Ausstattungscode in der Form wie ich unten geschrieben habe. [..]

    Nur weil dein Fahrzeug eine bestimmte Anschlussgarantie hat, ist das noch lange nicht maßgeblich für alle anderen. Preise und verfügbare Modelle dieser Dienstleistung variierten und variieren im Laufe der Zeit immer wieder beachtlich, da sind solche pauschalen Aussagen ohne jegliche weitere Information zum Inhalt des Produkts selbst relativ nutzlos - davon abgesehen, dass man halt auch wieder irgendwas dazu geschrieben hat...

    Hier mal die aktuellen Angebote zum Touareg III bei Buchung zum Kauf- oder Leasingzeitpunkt, Stand 08.05.2018.

    Grüße
    Robert


    [h=5]Anschlussgarantie[/h]


    Anschlussgarantie, Laufzeit 1 Jahr im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 30 000 km


    3,16 €/ Monat*2,*3

    oder 445,00 €*1




    Anschlussgarantie, Laufzeit 1 Jahr im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 60 000 km


    3,87 €/ Monat*2,*3

    oder 545,00 €*1




    Anschlussgarantie, Laufzeit 1 Jahr im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 90 000 km


    4,93 €/ Monat*2,*3

    oder 695,00 €*1




    Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 120 000 km


    11,03 €/ Monat*2,*3

    oder 1.555,00 €*1




    Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 40 000 km


    6,07 €/ Monat*2,*3

    oder 855,00 €*1




    Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 80 000 km


    7,84 €/ Monat*2,*3

    oder 1.105,00 €*1




    Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 100 000 km


    15,43 €/ Monat*2,*3

    oder 2.175,00 €*1




    Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 150 000 km


    21,11 €/ Monat*2,*3

    oder 2.975,00 €*1




    Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 50 000 km


    10,46 €/ Monat*2,*3

    oder 1.475,00 €*1



  • coala

    die von Dir angegebenen Preise sind wesentlich humaner als die mir genannten.

    Nachgefragt habe ich am 03. Mail 2018 bei VW Zentrum Tiemeyer in Duisburg.
    Das ist kein kleiner Autohändler.

    Wäre schön zu erfahren woher Deine Preise stammen. Würde denen gerne den
    Nachweiß auf den Tisch werfen. Fühle mich verarscht.

    Realist
    Deinen Link kann ich nicht öffnen.

  • ... und gelten wahrscheinlich nur bei Abschluss zum Zeitpunkt der Neuwagenbestellung. Bisher war es immer so, dass dies dann deutlich günstiger war, als ein nachträglicher Abschluss, der immer bis zum Ablauf der zweijährigen Gewährleistungsfrist möglich war.

  • Nur weil dein Fahrzeug eine bestimmte Anschlussgarantie hat, ist das noch lange nicht maßgeblich für alle anderen.

    Ganz so ist es nicht: Ich habe, bis ich meinen aktuellen Wagen gefunden habe, für ca. 6 Monate intensiv gesucht und gefühlt hatten alle Modelle ab Modelljahr 2015 diese Anschlussgarantie ab Werk dabei, zumindest waren es alle, die ich in Betracht gezogen hatte. Daher war mein Vorschlag mal die Ausstattungsliste anzusehen und sich nicht so einfach eine Garantie aufschwatzen zu lassen, ohne zu wissen, dass die nicht eh schon dabei war.

    MfG

    Hannes

  • Ganz so ist es nicht: Ich habe, bis ich meinen aktuellen Wagen gefunden habe, für ca. 6 Monate intensiv gesucht und gefühlt hatten alle Modelle ab Modelljahr 2015 diese Anschlussgarantie ab Werk dabei [...]

    Wahrscheinlich in Österreich und in der Tat "gefühlt" - für dich. Ich fahre nun seit 2005 den 6. Touareg - allesamt neu bestellt - und noch bei keinem einzigen Fahrzeug war die Anschlussgarantie "ab Werk" mit dabei. Auch nicht beim letzten Fahrzeug mit MJ. 2016 und ebenfalls nicht bei meiner zwischenzeitlich bestellten Nr. 7 in Form des Touareg III. Der Gewährleistungszeitraum "ab Werk" beträgt 24 Monate in D für den Touareg. Will man mehr, dann heißt es zahlen. Da schwatzt keiner was auf... :hopelessness: Täte mich mal interessieren, woher du diese Informationen beziehst a la 5 Jahre Garantie ab Werk für deutsche Fahrzeuge, außer deinem "Gefühl"?

    Grüße
    Robert

  • Wahrscheinlich in Österreich und in der Tat "gefühlt" - für dich. :hopelessness: Täte mich mal interessieren, woher du diese Informationen beziehst a la 5 Jahre Garantie ab Werk für deutsche Fahrzeuge, außer deinem "Gefühl"?

    Wie schon gesagt, habe ich für 6 Monate am deutschen Markt (in Österreich gibt es leider nicht wirklich Fahrzeuge mit guter Ausstattung) so gut wie alle Plattformen (VW, mobile, Autoscout,...) nach einen Fahrzeug für mich gesucht, und alle Fahrzeuge, die in die Wahl kommen hatten diese aufpreispflichtige Garantieverlängerung dabei.

    Aber wenn du meinst, dass du recht hast, dann soll es so sein, dann gebe ich mich geschlagen...

    MfG

    Hannes

  • Wahrscheinlich in Österreich und in der Tat "gefühlt" - für dich. Ich fahre nun seit 2005 den 6. Touareg - allesamt neu bestellt - und noch bei keinem einzigen Fahrzeug war die Anschlussgarantie "ab Werk" mit dabei. Auch nicht beim letzten Fahrzeug mit MJ. 2016 und ebenfalls nicht bei meiner zwischenzeitlich bestellten Nr. 7 in Form des Touareg III. Der Gewährleistungszeitraum "ab Werk" beträgt 24 Monate in D für den Touareg. Will man mehr, dann heißt es zahlen. Da schwatzt keiner was auf... :hopelessness: Täte mich mal interessieren, woher du diese Informationen beziehst a la 5 Jahre Garantie ab Werk für deutsche Fahrzeuge, außer deinem "Gefühl"?

    Grüße
    Robert

    Hallo,

    so ist es, keine zusätzliche Garantie beim Touareg, wie bei einigen Sondermodellen wie z. Zt. im Modell Join.

    Gruß
    Realist

    Einmal editiert, zuletzt von Realist (8. Mai 2018 um 15:39) aus folgendem Grund: verschrieben

  • Ich habe nun 2 weitere Autohäuser angerufen. Beide haben mir exakt auf den Euro die "unverschämten" Preise bestätigt.

    Mag ja sein das direkt beim Kauf eines Neuwagens diese Garantie günstiger ist - leider war mir das nicht bekannt.

  • Das wird beim Kauf auch vehement vom Verkäufer verneint....., O-Ton: sparen sie sich jetzt das Geld - da bekommen sie nach 2 Jahren immer noch - reine Verarsche...., wie alles mittlerweile von dieser Firma

  • Halo,

    in der Tat ist die Anschlussgarantie bei Abschluss des Kaufvertrages preiswerter.
    Das man diese vor Ablauf der Gewährleistungsfrist abschließen kann stimmt, aber eben teurer.

    Gruß
    Realist

  • Die Anschlussgarantie bei VW Versicherung, die ich innerhalb der Garantiezeit bis 2013 abschliessen konnte lag auch im Bereich 700euro für ein Jahr und hatte schon sehr eingeschränkte Leistungen. Die weitere Verlängerung wurde wesentlich teurer, bei weiter eingeschränkten Leistungen, habe ich dann nicht mehr gemacht.
    Gruss Goka

  • ...die Anschlussgarantie von VW war 2013 glaube ich deutlich Umfangsbegrenzt, das ist aktuell aber glaube ich (wohl auch aufgrund Kundenunzufriedenheit) wieder zum Besseren geändert.

    Unabhängig davon gibt es eine recht vernünftige Anschlussgarantie zu nachvollziehbaren kosten bei der DEVK/ German Assistance.

    Viel Erfolg

    Achim