Welche Reifen in der Grösse 275/45 R 20 sind zu empfehlen

Die letzten 9 Exemplare des 2020er Foto-Wandkalenders gibt es ab sofort zum Sonderpreis von EUR 29,99 inklusive Verpackung und Versand! Alle Infos hier: KLICK
  • Ich bräuchte man eure Meinungen und Erfahrungen.
    Bei meinen Touareg TDI V6 Bj. 2011 sind jetzt die Sommerreifen wohl fällig. Da ich keine Ahnung habe was man empfehlen kann stehe unschlüssig davor.
    habe die original 20Zoll Felgen mit 275/45 R20. Jeder Reifenhändler gibt mir ne andere Antwort. Was habt ihr für Erfahrungen bzw. könnt ihr empfehlen.
    Wichtig für mich ist das der Reifen nicht laut ist und auch lange hält.

LG Andrea

• Ich bräuchte man eure Meinungen und Erfahrungen.
    Bei meinen Touareg TDI V6 Bj. 2011 sind jetzt die Sommerreifen wohl fällig. Da ich keine Ahnung habe was man empfehlen kann stehe unschlüssig davor.
    habe die original 20Zoll Felgen mit 275/45 R20. Jeder Reifenhändler gibt mir ne andere Antwort. Was habt ihr für Erfahrungen bzw. könnt ihr empfehlen.
    Wichtig für mich ist das der Reifen nicht laut ist und auch lange hält.

LG Andrea

Hallo Andrea,

hier im Forum wird immer schon der Hankook Ventus aufgrund seines exzellenten Preis-/Leistungsverhältnisses empfohlen. Ich fahre diesen auch aktuell und kann gerade aufgrund des günstigen Preises nichts wirklich negatives sagen.

• auf meinem neuen (V6 /2017) sind 275/40/20 drauf....
    sind dann die 45 erlaubt?

Eigentlich sind nur 275/45R20 zugelassen, die 40er Reifen sind nur in Verbindung mit den 21-Zoll-Rädern zulässig. Hier sind damit zu niedrige Reifen montiert.

MfG

Hannes

VW Touareg V6 TDI Terrain Tech, 2016
    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi allroad 2.5TDI V6 Low Range, 2004
    Audi S6, 1995

• Ich habe jetzt Goodyear Eagle F1 in 275/45R20 W110 drauf. Fahreigenschaften finde ich im Regen und bei Trockenheit positiv. Ich fahre kaum Gelände, außer wenn ich 1xpro Jahr Kaminholz mache. Sie sind von 2013 und müssen diesen Sommer runter. Man sagt, dass nach 8 Jahren ist die Gummimischung auch nicht mehr sooo gut und man verliert die positiven Eigenschaften nach und nach.

Nach meinen derzeitigen "Ermittlungen" liegt der Goodyear bei etwa 160 Euro in der Anschaffung ohne Montage. Ich habe auch Anbieter für 200 Euro und mehr gefunden.

Da ich zufrieden bin, würde ich nicht den Anbieter wechseln.

Jetzt versuche ich noch ein entsprechenden Angebot bei einem örtlichen Reifenhändler zu bekommen - um nicht alles im www zu bestellen.