Schöne Grüße aus Kerpen

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Guten Morgen aus Kerpen.


    Habe mir einen wunderschönen 7L Silberling aus erster Hand 2007 mit 159000 km mit Schlatgetriebe zugelegt und war schon nach den ersten Kilometern schlichtweg begeistert.

    Damit das so bleibt, habe ich mich bei euch angemeldet ;)

    Momentan baue ich ein Zubehör Navi mit RF Kamera ein, ansonsten ist er schon ziemlich komplett ausgestattet.


    Fragen wird es wohl noch genug geben.


    Schöne Grüße

    pötti

  • Herzlich willkommen und Gruss aus Bergheim:)


    VG

    didi

    VW Touareg, 3.0 TDI, 262PS, 2016, 80TKM , VW Exclusiv8)

    Audi A8, 4.2 , 310PS, 1999 , 301 TKM, seit 17 Jahren in meinem Besitz......:saint:


    BMW 525d A, Touring, E39, 2003, 435 TKM, für den Hund. Verkauft Oktober 2019 ;(

    BMW 1er, 116i, 2007, mit viel Schnickschnack, für die Tochter.... :saint:

  • Moin aus dem Norden .
    Ein Silberling........ sehr schön, aber Handgerissen war das gewünscht oder ?


    Viel Spaß hier und immer Fragen wenn man nicht weiter weiß


    Gruß Jörg

    Geht nicht gibts nicht wenn man es bezahlen kann und will


    Wer Luxus haben will, muss auch Luxus bezahlen:Applause::Applause::Applause::Applause:

  • Danke zusammen.


    Hallo Jörg,


    ich bin schon ein Freund der automatischen Gangwechsel.

    Aber darauf habe ich bei dem gerne bei diesem verzichtet, da ich den Vor- und Erstbesitzer persönlich kenne, das ist mir wichtiger. Und er schaltet wirklich easy.


    Aber sagt mal, was ist denn mit der Hupe?? Habe die letztens erstmalig benutzt und musste soo lachen. Hab gedacht, die ist kaputt oder da kommen nur 2 Volt an. Habt ihr das auch??


    Schöne Grüße

    pötti

  • Aber sagt mal, was ist denn mit der Hupe?? Habe die letztens erstmalig benutzt und musste soo lachen. Hab gedacht, die ist kaputt oder da kommen nur 2 Volt an. Habt ihr das auch??

    Hallo Pötti,


    das ist ein bekanntes Problem beim Touareg 1. Wird wohl defekt sein.

  • [...] Aber sagt mal, was ist denn mit der Hupe?? Habe die letztens erstmalig benutzt und musste soo lachen. Hab gedacht, die ist kaputt [...]

    Servus,


    wie schon geschrieben wurde, beim 7L kein unbekanntes Problem. Noch etwas präzisiert: Es sind zwei Hupen verbaut, mit jeweils unterschiedlicher Tonhöhe. Geht der "Tieftöner" kaputt, klingt die verbleibende Kollegin noch etwas unpassender zum Fahrzeug als beim Ausfall der Hupe mit der höheren Frequenz. In jedem Fall aber recht jämmerlich.


    Die Hupen sind im Bereich hinter dem Stoßfänger verbaut und nicht ganz so gut zugänglich. Sicherheitshalber würde ich deshalb in jedem Fall gleich beide Hupen tauschen, am besten gegen andere, sonst könnte dich der Ärger evt. wieder einholen.


    Es gibt zum Austausch schon einige Themen, hier zum Beispiel solltest du ausreichende Infos finden. Alternativ mit der Suche nach "Hupe defekt" oder "Ausfall Hupe" stöbern.


    Grüße

    Robert

  • Hallo,

    ich meine mich zu erinnern, dass dies hoffnungslos ist.

    Der Touareg-Freund Charly-SL-300 hat wohl die Hupen in einer früheren Welt eigenhändig gewechselt und wohl auch eine Anleitung hier hinterlegt.
    Wie coala schon anführt: Wirf mal hier die Suche an, bevor du im Auto verschwindest.


    Gruß


    Hannes

  • Servus miteinander!

    Eigentlich ist das keine so grosse Hexerei. Man muss nur die Stossstangenverkleidung abbauen.

    Sind ca. 22 Schrauben (12 mit T30 und 10 mit T25), der Stecker für die Nebelscheinwerfer und die Parksensoren und der Schlauch für die Scheinwerferwaschanlage. Ein beherzter Ruck links und rechts am Kotflügel und schon kann man das Ding abnehmen.

    Dann kommt man ganz bequem an beide dran. Eine hängt rechts, die andere links vor dem Ladeluftkühler.


    Viel Spass dabei