Allwetterreifen

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • Da werden sich wohl die Geister scheiden..... Ich hab mir den Nokian Weatherproof SUV geholt, sind jetzt knapp 2 Tkm drauf, kann noch nichts Gegenteiliges sagen.

  • Moin zusammen,

    das ist ein interessantes Thema und die Suche gibt nur weniges bis gar nichts.


    Meine Sommerferien 275 45 20 sind fast glatze und ich überlege auch Ganzjahresreifen draufzumachen.


    Ich hatte früher mal die neuen Michelin CrossClimate auf einem A3 mit 140 Diesel-PS. Die waren im Sommer schon recht weich. Wenn ich mir jetzt den Dicken vorstelle, kann ich kaum glauben, das die eine halbwegs lange Laufleistung haben.

    :/


    Gibt es Erfahrungen in der Gemeinde?


    Grüße

    Marco

  • […] Gibt es Erfahrungen in der Gemeinde?

    Hallo Marco,


    ja, die gibt es sicherlich bei zahlreichen Usern. Es ist immer ein absoluter Kompromiss Reifen mit allen Vor- und Nachteilen und auch ganz individuell auf die Bedürfnisse des Fahrers abzustimmen.


    Ich habe den AT2/3 Grabber über drei Jahre montiert gehabt und keinen dramatischen Verschleiß feststellen können. Allerdings sind diese deutlich lauter und im Nassen haben sie eine verminderte Haftung, gerade beim Bremsen. Für mich hat es gepasst, da ich im Flachland wohne, des Öfteren abseits befestigter Straßen unterwegs und wenig km pro Jahr fahre.


    Der Verschleiß beim GJR ist im Sommer sicherlich etwas höher, da die Gummi-Mischung denen der Winterreifen angepasst ist und sich nur im Profil unterscheiden. In den letzten Jahren hat sich das Angebot deutlich erhöht, da die Nachfrage angezogen hat. Aber in Größen von 20“ und mehr musst du schon ein wenig suchen ...


    Grüße von Stephan :winken:

  • Moin, also ich habe die Vredestein Quadratec5 in 265/50 R16 auf meinem Treg. Hatte allgemeine Bedenken bei Allwetterreifen, aber ich bin echt begeistert von den Reifen. Auch bei diesem heftigen Wintereinbruch bin ich ohne Probleme durch.