Serienausstattung?

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und beabsichtige mir einen Touareg zu kaufen, habe dazu ein paar Fragen an euch Experten .. :)

    infrage kommt ein 262 PS Modell ca. ab Bj. 2017

    - wie kann man das Facelift ab 2014 auseinander halten?

    - wie kann man auf den ersten Blick auf die Front/ oder generell erkennen das das Fahrzeug ovale Auspuffrohre hat? (Blick aufs Heck ist klar :))

    - wo kann ich (habe ich bei Google nicht gefunden) die Serienausstattung zu den Modellen 204 PS und 262 PS finden? hat jemand zufällig einen Link dazu?


    Vielen Dank im Voraus ..

    VG Juppi18

  • Hallo,

    hier findest Du die Preislisten der Modelljahre und auch die jeweilige Serien bzw. Sonderausstattung.


    Darin kannst Du auch erkennen wann der Dicke runde Endrohre hat und wann nicht.

    Hier ist VW m.E. ein wenig sprunghaft.
    Von vorne betrachtet gibt es da wohl keine Differenzierungen.
    Meiner hat die ovalen Endrohre und das ist gut so.:D


    Gruß


    Hannes

  • Hi,

    Von vorn ist es sofort an den NSW ersichtlich. Der VFL hat runde NSW, der VL hat eher eckige bzw. in Tropfenform.

    Innen erkennt man es auch gut an der Schalterleiste über dem RNS. Ist es eine kleine Leiste mittig über de RNS, dann ist es ein VFL, bei einer breiten Leiste, die über das komplette RNS reicht, ist es ein FL.



    Gruß

  • bin neu hier und beabsichtige mir einen Touareg zu kaufen, habe dazu ein paar Fragen an euch Experten .. :)

    infrage kommt ein 262 PS Modell ca. ab Bj. 2017

    - wie kann man das Facelift ab 2014 auseinander halten?

    - wie kann man auf den ersten Blick auf die Front/ oder generell erkennen das das Fahrzeug ovale Auspuffrohre hat? (Blick aufs Heck ist klar :))

    Ein 2017er Modell ist immer ein Faceliftmodell, ist auch nicht möglich, da allein durch die Abgasnorm Euro6 kein VFL-Modell mehr Erstzugelassen werden konnte.


    Die ovalen Auspuffrohre gab es bei allen T2, allerdings nicht Serie, und das war auch beim Faceliftmodell so.


    MfG


    Hannes

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die schnellen Antworten .. :)

    ich denke ich werde mich bestimmt nochmal das ein oder andere mal hier

    sehen lassen, wenn der T2 dann irgendwann meiner ist .. :) Hoffentlich finde ich bald den richtigen ..


    VG Mirko

    PS.: achso noch eine Frage zu den Steuern .. ist der T2 von der neuen Besteuerung im nächsten Jahr betroffen? oder betrifft dies nur die

    ganz neuen Autos?

  • Hallo Mirko,

    der T II wird weiterhin nach dem alten Satz besteuert.
    Es gilt auch noch die alte Abgasnorm nach NEFZ. WLTP kam bei Neuzulassungen ab 01.09.2018.

    Gruß


    Hannes

  • Ist es eine kleine Leiste mittig über de RNS, dann ist es ein VFL, bei einer breiten Leiste, die über das komplette RNS reicht, ist es ein FL.

    Moin Peter,

    Ist das nicht einfach austattungsabhängig. Ich meine auch, daß es beim Vor FL die große Schalterleiste über dem RNS gab. Das war glaube Rückfahrkamera oder AreaView und beheizte Frontscheibe oder Lenkrad, bin da aber nicht mehr komplett im Bilde. Ich hab früher oft nach gebrauchten TII geschaut und hab daran eigentlich immer fest gemacht, daß er halbwegs Austattung in den obig genannten Punkten haben sollte.


    Als Beispiel ein Link von einem 2012er TII KLICK


    Gruß

    Silvio

  • Vor Facelift war das Tagfahrlicht gepunktet, man hat also kleine LED Punkte, nach Facelift sind es durchgehende Lichtleisten...so merke ich es mir

    Das ist nicht ganz richtig: Es gab beim Facelift bei den Serienscheinwerfer ein Tagfahrlicht,das mit einer konventionellen Birne realisiert wurde. Erst gegen Aufpreis gab es die besseren Scheinwerfer, die den LED-Balken haben.


    MfG


    Hannes

  • Hallo,

    die Frontscheibenheizung kann ebenfalls über das Climate-Menue aktiviert werden.
    Sie schaltet sich automatisch zu, falls diese Einstellung über Climate/Extras aktiviert ist.
    Zur automatischen Einschaltung müssen verschiedene Bedingungen (Außentemperatur <+12°) oder Betätigung der Defrostfunktion erfüllt sein.

    Gruß


    Hannes

  • Das ist nicht ganz richtig: Es gab beim Facelift bei den Serienscheinwerfer ein Tagfahrlicht,das mit einer konventionellen Birne realisiert wurde. Erst gegen Aufpreis gab es die besseren Scheinwerfer, die den LED-Balken haben.


    MfG


    Hannes

    Wie sieht dann das Standart Tagfahrlicht aus? Der blaue Touareg ( neben dem Polo ) ,der oben im Beitrag als Beispiel gezeigt wird, ist meiner. Ich habe die normalen Serien Bi Xenon ohne Light Assist aber trotzdem die LED Lichtleisten...

  • [...] Ich habe die normalen Serien Bi Xenon ohne Light Assist aber trotzdem die LED Lichtleisten...

    Servus,


    der Dynamic Light Assist ist auch getrennt bestellbar gewesen, zusätzlich (und nur in Verbindung) mit den Bi-Xenon SW mit LED-TFL und Kurvenlicht. Die Standard-SW haben hingegen eine normale Glühlampe als TFL. Ich schau mal, ob ich noch ein Foto finde...

    Grüße
    Robert