Unterschiede R50 und W12

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hi,

    Undzwar bin ich auch mal im Internet an das Thema VW Touareg R50 gestoßen.

    Da war mein Interesse sofort geweckt.

    Ich suchte weiter und fand schließlich den Touareg W12.

    Hat jemand praxisnahe Erfahrung gesammelt bzüglich der Unterschiede zwischen den beiden Dicken?

    Wie fahren sich beide?

    Und wie sind die Unterhaltskosten?


    Oder wäre ein Touareg R doch die bessere Alternative?


    Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen.

    Ich hoffe ich gehe euch nicht zu sehr auf den Geist, mit meinen Fragen. Bin nur grad am überlegen, welchen T ich mir leisten kann. Und welche Kosten da auf mich zukommen.


    Danke.


    LG

    Touareg_Lover😉

  • Hi,

    beides sind 15 Jahre alte Autos und sind heute in einem entsprechend gepflegten Zustand nur schwer zu finden.


    Unbedingt schrauberfreundlich sind beide nicht, damit extreme Werkstattkosten, wenn man es nicht selbst kann. Da es der Ein oder Andere dann trotzdem versucht trägt zum Teil dazu bei das die Kiste dann anschließend verhunzt ist.


    Spritverbrauch sind auch eher etwas höher angesiedelt. Wer sich für die Motorisierung entscheidet, den sollte das aber nicht jucken, das sind mit Sicherheit noch die kleinsten Kosten.


    Und ob R50, W12 oder R...

    Das sind alles keine Autos für das Budget eines 19-jährigen, außer er hat nen extrem dickes Portemonais.

    Ansonsten sollte man dann eher bei den Modellautos suchen.


    Hier alle 2 Wochen zu fragen was sich andere kaufen würden ist zugegeben etwas nervig. Entweder Du hast die Kohle und kaufst Dir jetzt was Du willst oder Du sparst so lange bis Du Dir DEINEN Traum erfüllen kannst.

    Aber bis dieser Punkt erreicht ist bitte nicht so tun als ob man sich nur noch für die Farbe entscheiden muss...



    Gruß Stefan

  • Beste Antwort überhaupt!!!


    Ich hatte bereits den

    Touareg V8 4.2

    Touareg V6 3.2 ( richtig schlimm )


    danach

    Touareg W12

    Touareg V6 TDi

    sowie V10 vor Facelift

    Jetzt endlich den R50 !!! Total zufrieden 👍🏻


    2.5TDi kam nie in Frage 😂


    Habe mich nie davor über die Fahrzeuge informiert sondern gekauft probiert gefahren und weis jetzt bescheid!