Öltemperatur anzeigen lassen? MFA? 3l TDI, 193 KW

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

• Hallo liebe Gemeinde,

gibt es irgendwie die Möglichkeit sich die aktuelle Öltemperatur in der MFA anzeigen zu lassen? Ist das eventuell nur gesperrt?

Denke gerade bei einenm Turbo Motor ist dasnicht gerade uninteressant zu wissen.

Wundert mich das es nicht als Standard zu sehen ist, mein alter Octavia aus 2010 hatte das Serie in der MFA....

Weiss jemand etwas dazu?

Gruss

Michael

• Diese Anzeige ist leider weggefallen (gab es ja beim T1 noch als eigene Anzeige). Ich habe auch schon per VCDS versucht die Öltemperaturanzeige zu codieren, ging aber auch nicht.

MfG

Hannes

VW Touareg V6 TDI Terrain Tech, 2016
    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi allroad 2.5TDI V6 Low Range, 2004
    Audi S6, 1995

• Ja, das kann man wirklich nicht nachvollziehen, vor allem da viele andere VW-Modelle (wie z.B. Tiguan, Sharan,...) diese Öltemperaturanzeige in der MFA haben.

MfG

Hannes

Audi S6, 1995

• Moin,

Wusste ich gar nicht, daß das Feature beim TII weggefallen ist.
    Wenn ich es z.B. mit dem Tiguan vergleiche: Da kam das mit dem elektro-Facelift grob ab MJ 2011 mit in den BC.
    Aber ja, der T3 hat es natürlich wieder, sogar in mehrfacher Ausführung(1x im BC, 1x im Boardmonitor unter den Offroad-Anzeigen).

Ich hätte noch EINE Idee, welche aber etwas umständlich ist:

Man besorge sich so nen billigen Bluetooth-USB Dongle(ich hab mir vor einigen Jahren mal aus Jux für 3€ genau so ein blaues ELM327 OBD Teil gekauft) und kann dann via Android Tablet oder Smartphone einige Motordaten live (per App z.B. Tourque lite) anzeigen lassen. Ich kann nicht versprechen, daß Öl da mit bei ist....gehe aber irgendwie schon davon aus.

Gruß

Silvio

• Tja, ein ganz klares Signal zum Umstieg auf den aktuellen Touareg III, wenn das so wichtig ist, da geht das nämlich ;).

Wenn es beim neuen Modell noch die Untersetzung gäbe, dann wäre das eine Überlegung wert, aber so verzichte ich doch lieber auf die Öltemperaturanzeige... ;)

MfG

Hannes

Audi S6, 1995

• coala

Hat den Titel des Themas von „Öltemperatut anzeigen lassen? MFA? 3l TDI, 193 KW“ zu „Öltemperatur anzeigen lassen? MFA? 3l TDI, 193 KW“ geändert.