Öltemperatur anzeigen lassen? MFA? 3l TDI, 193 KW

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo liebe Gemeinde,


    gibt es irgendwie die Möglichkeit sich die aktuelle Öltemperatur in der MFA anzeigen zu lassen? Ist das eventuell nur gesperrt?

    Denke gerade bei einenm Turbo Motor ist dasnicht gerade uninteressant zu wissen.


    Wundert mich das es nicht als Standard zu sehen ist, mein alter Octavia aus 2010 hatte das Serie in der MFA....


    Weiss jemand etwas dazu?


    Gruss


    Michael

  • Moin,

    Wusste ich gar nicht, daß das Feature beim TII weggefallen ist.
    Wenn ich es z.B. mit dem Tiguan vergleiche: Da kam das mit dem elektro-Facelift grob ab MJ 2011 mit in den BC.
    Aber ja, der T3 hat es natürlich wieder, sogar in mehrfacher Ausführung(1x im BC, 1x im Boardmonitor unter den Offroad-Anzeigen).


    Ich hätte noch EINE Idee, welche aber etwas umständlich ist:

    Man besorge sich so nen billigen Bluetooth-USB Dongle(ich hab mir vor einigen Jahren mal aus Jux für 3€ genau so ein blaues ELM327 OBD Teil gekauft) und kann dann via Android Tablet oder Smartphone einige Motordaten live (per App z.B. Tourque lite) anzeigen lassen. Ich kann nicht versprechen, daß Öl da mit bei ist....gehe aber irgendwie schon davon aus.


    Gruß

    Silvio

  • coala

    Hat den Titel des Themas von „Öltemperatut anzeigen lassen? MFA? 3l TDI, 193 KW“ zu „Öltemperatur anzeigen lassen? MFA? 3l TDI, 193 KW“ geändert.
  • Hi,

    ja mit dem neuen erkauft er sich auch neue (größere) Probleme - ich hingegen empfehle ein Modell vor August 2011 - dort konnte man sich die Öltemperatur noch anzeigen lassen 8o


    Gruß

    Pete

    Meiner ist 04/2010, also geht das da noch in der MFA?