Innenraumbeleuchtung: wie automatisch anschalten bei Türöffnung?

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Wichtig: Update der Forensoftware am Sonntag den 1. Mai, bitte Info hier lesen!

  • Guten Abend,


    ich weiß, RTFM, aber ich find nix in der Bedienungsanleitung, wie ich die Innenraumbeleuchtung dimmen, bzw. einschalten kann. Wenn ich die Türen öffne, wirds nicht hell. Wer weiß Rat?


    Grüße

    Jürgen

  • coala

    Hat den Titel des Themas von „Innenraumbeleuchtung“ zu „Innenraumbeleuchtung: wie automatisch anschalten bei Türöffnung?“ geändert.
  • Hi alle,


    Habe zu diese Thema auch eine Frage.


    Wenn ich Abends daheim komme und Zündung ausschalte bleibt es dunkel im Auto. Ist das so Normal? Beim BMW X5 und auch beim Q7 hat sich abends die Innenbeleuchtung eingeschaltet. Jetzt kann ich das natürlich Manuel machen, oder die Tür aufmachen, aber irgendwie kommt mir das komisch vor, wenn ich mir die Sachen zusammen suche bevor ich aussteige.


    Vielleicht gibt es da eine Funktion oder kann es programmiert werden?


    Grüße,

    Mark

  • Hallo Mark,


    das Verhalten ist normal. Eine Möglichkeit der Programmierung ist mir nicht bekannt. Ich bevorzuge dieses Verhalten sehr. Ich möchte nicht, dass das Licht angeht wenn das Fahrzeug nach einer Fahrt ausgemacht wird und ich nicht aussteige. Da kann mir sonst jeder ins Fahrzeug schauen. Wenn ich Licht benötige nutze öffne ich kurz die Tür oder drücke die Taste.


    gruß Peter

  • Hi Mark

    Ich hatte das bei mir auch extra abgeschalten, damit die Kids nicht wach werden nach einer längeren Heimfahrt.

    Aber da gibts sicher eine Position, an der man ein entsprechendes Häckchen setzen kann.

    Man muss es nur finden.

    Sorry.


    Schöne Grüsse

    Martin

    Martin



    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 217360km steigend