Sitzheizung hinten

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

TF-Fotokalender 2023: Wir präsentieren die gewählten Bilder und bitten die Gewinner um ihre Story zum Bild! KLICK

  • Hallo Zusammen,



    ich habe folgende Frage, zur Sitzheizung hinten.


    Ich habe hinten im Fond ein Climatronic Bedienteil für separate Steuerung der Temperatur für hinten, allerding hat das Bedienteil keine Schalter für die Sitzheizung.

    Unter den Sitzen habe ich etliche Kabel gesehen, kann diese aber nicht zuordnen, ist das eventuell eine Vorbereitung zur Sitzheizung für die hinteren Sitze.


    Das Bedienteil konnte ich leider nicht herausholen, habe die Luftauslässe herausgenommen und mal ein paar Bilder gemacht was sich dort hinter versteckt.


    Leider keine weiteren losen Stecker (falls nötig) die an ein eventuelle neues Bedienteil mit Sitzheizung gesteckt werden könnten oder muss das nicht?


    Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben ob ich her falsch liege?


    Bessere Bilder sind mir leider nicht gelungen.


    Diese beiden Bilder sind vom Bedienteil

    20220123_123205 (FILEminimizer).jpg20220123_123217 (FILEminimizer).jpg20220123_124238 (FILEminimizer).jpg

    Foto unter den hinteren Sitzen


    Beste Grüße


    Heiko

  • Servus Heiko,


    was ist denn letztlich nun deine Frage? So recht blicke ich da nicht durch. Wenn im Fond keine Sitzheizung verbaut ist (das war Sonderausstattung), dann hilft dir weder ein anderes Bedienteil noch irgendwelche Kabel (wo denn?) anzustecken, weil die hierfür notwendigen Heizmatten in den hinteren Sitzen schlichtweg nicht vorhanden sind.


    Grüße

    Robert

  • Hi,

    Die Sitzung hinten hat pro Sitz ein Kabelpaar für die Lehnen und ein Kabelpaar für die Sitzflächen. Also 2 Adern pro Teil - 8 Kabel n Summe (jeweils + und -).

    Die Kabelpaare haben jeweils einen Stecker. Diese Stecker kommen an den Kabelbaum. Ob der direkt am an den Knöpfen Endet oder am Steuergerät ... Das weiß ich nicht


    Gruß Peter

  • Hallo Robert,


    ja hast recht, meine FRage ginge dahin das ich ir sonst ein neues Bedienteil mit Sitzheizung für die äußeren Fondsitze besorgt hätte. Hätte ja sein können das bei einigen Fahrzeugen teilweise die Vorbereitungen gegeben sein könnte.


    Das war mein Gedanke.


    Gruß

    Heiko