Touareg geht nicht mehr auf

  • Guten Tag

    Bin Besitzer eines Touareg 7P bj. 2013 180kw

    Nun zu meinem Problem Fahrzeug geht nicht zum aufschließen.

    Schlüssel sendet kein Signal mehr obwohl es noch am Vormittag funktioniert hat.

    Notenriegelung an der Fahrertür geht nicht.

    Fahrzeug über Scheibe mit Stäben geht auch nicht weder Taster noch am Türgriff innen.

    Gibst es sonst noch Möglichkeiten ohne die Scheibe einzuschlagen?

    Fahrzeug hab noch Spannung Alarmanlage löst auf.

    Touareg wurde gestern wegen Defekten Injektoren abgeschleppt nun ist das auch noch passiert.

    Bitte um Ratschläge!

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hast du keine Reserveschlüssel? Hast du den mal probiert?

    Eigentlich sollte das Fahrzeug mit dem Notschlüssel zum Öffnen sein, ich würde aber vom Kunststoffschlüssel eine Kopie aus Metall fertigen lassen, das sollte jeder Schlüsseldienst können. Damit kannst du zumindest mit mehr Kraft versuchen das Schloss der Fahrertüre zu öffen.

    MfG

    Hannes

  • Ich hatte auch mehrfach schon das "Vergnügen", das Fahrzeug mit dem Notschlüssel aufzumachen (Batterie leer). Hier ist Geduld und Ausdauer gefragt. Ich habe es bislang immer aufbekommen, aber erst nach einer Weile des Probierens (kann auch gerne eine halbe Stunde oder mehr dauern). Ich habe sogar eine Zange zu Hilfe genommen, um eine bessere Kraftübertragung auf den Notschlüssel zu bekommen. Ich kann allerdings nicht sagen, wie nah ich jeweils schon am Abbrechen des Schlüssels war. Man muss sehr sehr vorsichtig und mit viel Gefühl vorgehen!! Aber am Ende ging er dann immer auf... Aber es ist kein schönes Gefühl mit der Zange gegen den großen Widerstand des Schlosses vorzugehen....

    Viel Glück!!

  • Welchen Unterschied macht das nun beim Aufsperren? Das Schloss ist manuell und funktioniert gleich gut (oder gleich schlecht), egal welchen Ladezustand die Batterie hat.

    MfG

    Hannes

    das ist ganz einfach. Den T mit dem "Notschlüssel" zu öffnen ist eine Mutprobe. Vielleicht kommt der Begriff "Notschlüssel" daher, daß die Not richtig groß ist, wenn dieses bescheidene Plastikding beim Gebrauch abbricht. Besser ist es, wenn man den nicht braucht und die Tür mit dem normalen Funk (oder welche Technologie der auch immer nutzt) Schlüssel zu öffnen geht. Und Strom auf einen verschlossenen T zu bekommen ist ein gewisser Akt.