Snorkel für 7P 3.0 TDI verfügbar?

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

• Moin zusammen,

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem Snorkel für meinen Touareg 7P, allerdings finde ich niemanden der so etwas herstellt für denn 7P.

Ich habe es schon bei allen größeren gekannten Herstellern versucht aber keiner kann helfen:(

Ich habe ein 7P BJ 2014 vor dem Facelift.

3.0l TDI mit 180KW.

Wenn einer was weiß oder hört bitte meldet euch bei mir 👍

Mit freundlichen Grüßen

Bennet

• Moin Hannes,

Darüber mache ich mir ehrlich gesagt eher weniger Sorgen, das MSG ist relativ gut abgeschottet und wenn was anderes kaputt gehen sollte dann weiß ich auch nicht 🤣 (manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen).

Eine Wattiefe von 58cm ist ja jetzt nicht ohne und das muss er ja abkönnen, mir ist es lieber mit snorkel als wenn der Motor dabei hochgeht 🙈

Danke für denn Kommentar aber hilf mir jetzt nicht weiter außer das ich ein Text geschrieben habe 🤣🙈👍

Mit freundlichen Grüßen

Bennet

• coala

Hat den Titel des Themas von „Snorkel 7P“ zu „Snorkel für 7P 3.0 TDI verfügbar?“ geändert.
  • Hi,

Hast du mal nachgedacht warum es keinen Schnorchel gibt?

Es ist ein großer Aufwand den Touareg durch deutlich tieferes Wasser fahren zu lassen. Wie Hannes schrieb: MSG, Entlüftungen, etc. Vielleicht macht es gar keinen Sinn...

Schau mal nach Schnorcheln für den 7L, den Cayenne oder den Q7. Dort wirst du auch nichts finden. Die Grundkonstruktion sieht eine sinnvolle Nachrüstung davon nicht vor.

Gruss Pete

• Eine Wattiefe von 58cm ist ja jetzt nicht ohne und das muss er ja abkönnen, mir ist es lieber mit snorkel als wenn der Motor dabei hochgeht 🙈

Dann stelle ich die Frage umgekehrt: Was machst du, wenn dein Auto nun 70cm unter Wasser steht und das Motorsteuergerät absäuft und somit der Motor ausgeht?

MfG

Hannes

• Hallo zusammen,

Ja habe ich alles verstanden und verstehe ich auch, danke euch.

Allerdings beantwortet das leider nicht meine Frage :(

Also für einen tip oder wenn jemanden jemanden kennt gerne melden 👍

Gruß

Bennet

• zumindest für den 7L gibt (gab) es durchaus Schnorchel. KLICK. Und es muss ja nicht immer die Wasserdurchfahrt sein. Auch in extrem staubigen Gegenden mag ein Schnorchel von Vorteil sein, wenn er weiter weiter oben sauberere Luft ansaugen kann.

...und auch ich würde im Fall der Fälle lieber ein MSG ersetzen als einen ganzen Motor...

Gruss

frank