Ich suche verzweifelt nach dem erwähnten Kühlmittelschlauch für meinen W12, Bj. 2005.
VW kann den nicht mehr liefern, die bekannten Shops auch nicht.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ich suche verzweifelt nach dem erwähnten Kühlmittelschlauch für meinen W12, Bj. 2005.
VW kann den nicht mehr liefern, die bekannten Shops auch nicht.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Hallo,
ich glaube, so ganz verstehe ich dein Problem nicht. Ich habe die Teilenummer in Google eingegeben und das allererste Suchergebnis war eine Seite, bei der mir dieser Schlauch als bestellbar angezeigt wird:
Gruß Andreas
Legst du den Artikel in den Warenkorb erscheint unmittelbar, dass er doch nicht verfügbar ist.
Hab ich selber auch schon gefunden.
Servus,
die hier haben das Teil scheinbar auf Lager:
water hose - 07C121030B | VW spare parts
Ich kenne den Shop nicht, nur nach der Teilenummer gesucht, daher "auf eigene Gefahr".
Grüße
Robert
Servus!
Den hab ich auch gefunden. Leider auch irgendwo die 1-Sterne-Shop-Bewertung. Inzwischen habe ich weiter recherchiert. Bei eBay sind die ganz gut bewertet. Werde es wohl doch mit dem litauischen Shop probieren.
————————-
Kein Versand nach Deutschland. 😩
Servus,
ist das denn ein besonders geformtes Teil oder mehr oder minder "nur" ein Stück Schlauch? Der Preis deutet ja auf ein etwas komplexeres Teil hin, aber falls dem doch nicht so sein sollte, lässt sich das ja eventuell anderweitig ersetzen. Hast du mal ein Foto von dem Teil in deinem Fahrzeug?
Grüße
Robert
Vom gesamten Teil habe ich leider kein Bild, nur ein schlechtes Werkstattfoto von der Stelle, wo das Loch ist. Denke nicht, dass das weiterhilft.
Laut chatgpt gingen auch die entsprechenden Schläuche des Nachfolgers. Hab ich aber auch nirgends bekommen.
Mit dem litauischen Shop bin ich in Kontakt getreten und es gibt einen weiteren Shop von denen, wo ich bestellen kann. Werde das morgen machen. Bleibt zu hoffen, dass die das Teil wirklich haben und nicht, wie mir schon mehrmals passiert ist, die nach ihrer Bestellung bei VW merken, dass es das nicht mehr gibt.
Hi ...
was ist denn an dem Schlauch kaputt? Sieht aus, wie wenn an der FBS Kühlwasser ausläuft. Löcher im Schlauch sind eher untypisch, meist ist es das Rohr oder Bauteil, wo der Schlauch aufgeschoben wird. Ist hier auf dem Foto schwer zu deuten. Es ist auf jeden Fall ein motorbezogenes Bauteil, da 07C. Wenn es der Schlauch ist, funktioniert es meist, wenn man das kaputte Stück abschneidet und den Schlauch wieder drauf schiebt, wenn keine Aufweitung dran ist. Oft ist dafür genug Länge da, man verliert ja nur knapp 20mm. Beim W12 ist natürlich alles "etwas" enger. Wenn Du das Teil nicht bekommst, muss eine Reparatur her. Evtl. geht noch Meterwareschlauch oder ein Kühlwasserschlauch vom Verwerter, der den gleichen Durchmesser und ungefähr das gleiche Routing hat. Dafür muss daber das Teil dann auf dem Tisch liegen. Der W12 ist halt in der Masse auch nicht so auf dem Markt gewesen, was die Gebraucht- und Neuteileverfügbarkeit stark einschränkt. Beim Schrotti landed sowas meist nicht. Kann schwierig werden, aber man kann alles reparieren...
Nur so als Tipp.
Gruß - Kay
Der Shop hat gerade festgestellt, dass das Teil bei VW nicht mehr lieferbar ist. 🤮
Bin also weiter für Tipps offen.
Hat irgendwer einen Touareg als Ersatzteillager auf dem Hof stehen? Oder einen Schrottplatz in der Nähe? Zahle gerne für einen Tipp, der mir das Teil verschafft.
Der Shop hat gerade festgestellt, dass das Teil bei VW nicht mehr lieferbar ist. 🤮
Moin,
der W12 ist auch bei Audi im A8 eingesetzt worden....
VG
didi