Neues zum Touareg III

  • Noch ein bisschen Nostalgie

    Das war MEIN Touareg und der vieler hier .... das war ein Auto, bei dem die puren Emotionen mit verkauft wurden
    Ich habe den Spot damals gesehen und wusste, dass ich ihn haben wollte

    Danke, Mann :top:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Informationsembargo gilt am 23.03. bis 11:00 Uhr CET, also 18:00 Uhr Peking time.

    Damit sollte man den Zeitpunkt der Präsentation hochrechnen können.

  • Wenn der Rainer noch drin sitzt, dann kannst Du den eh nicht tragen.

    Hallo zusammen,

    Rainer Zietlow bringt den Wagen auf eigener Achse auch wieder zurück – und nein, es sind keine Mitfahrerplätze frei. Diese sind von Journalisten belegt :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das möchte ich faaast bestätigen ;) Wie auch zur Vorstellung des Facelifts 2014 wird es zum TG III einen ausführlichen Bericht mit sehr detaillierten Hintergrundinfos(!) geben :zwinker: Termin wie von Arndt genannt.

    Aber vorab sei gesagt: Das ist ein richtig tolles Auto geworden, welches auch bei so manchen Zweiflern Begeisterung auslösen dürfte. Und es wurden auch einige Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge berücksichtigt, die hier schon angesprochen wurden. Meine persönliche Meinung: :top::top::top:

    Grüße
    Robert

    IMG_3418_1.jpg IMG_3422_1.jpg

  • [...] Was ich interessant finde ist das auf allen Innenraumbildern der Knopf unter dem Warnblinkschalter in der Mittelkonsole abgeklebt ist. Was macht diesen Knopf so interessant ihn zu verstecken? :rolleyes:Oder ist es ein Fingerabdrucksensor?:confused: [...]

    Noch darf das nicht verraten/gezeigt werden, aber es ist definitiv kein Fingerabdrucksensor ;)


    Ist schon bekannt wie die Abgasseite der Diesel aussieht? SCR Kat oder NOx Speicher Kat? Beides? Oder hat sich Volkswagen was ganz Neues ausgedacht? [...]

    Selbst Anfang letzter Woche gab es weder offizielle Verbrauchsangaben noch sonstige Daten zu den, zur Markteinführung angebotenen Motoren. Lediglich Leistungs- und Drehmomentwerte sind verfügbar. Für weitere Details samt dem Rest wie Fahrleistungen, Höchstgeschwindigkeit usw. wird man sich noch etwas gedulden müssen. Das hat auch rechtliche Gründe, denn durch die Angabe "vorläufiger" Werte würde sich der Hersteller ziemlich in die Nesseln setzen, sprich, das ist nicht mehr zulässig.

    Grüße
    Robert

  • ..war das nicht der Hologrammprojektor mit dem sich live der CEO ins Auto projiziert um über das neueste Softwareupdate aufzuklären:D [...]

    [OT]Negativ, über die fest verbaute SIM werden Updates zukünftig heimlich über Nacht eingespielt, um öffentliches Gejammer und bauernschlaue Versuche, sich für seine alte Möhre ein neues Auto zu erschleichen, schon im Vorfeld zu vermeiden :cool:[/OT]

    Grüße
    Robert

  • Volkswagen präsentiert in der chinesischen Hauptstadt Peking die dritte Generation des Touareg. Den ersten Fahrbericht eines noch getarnten Exemplars könnt Ihr hier nachlesen .
    Die Enthüllung des neuen VW Touareg findet am Freitag, den 23. März 2018 von 10:00 – 11:00 Uhr deutscher Ortszeit statt. Hier könnt Ihr live dabei sein!

    Link

  • Hallo miteinander,

    Glückwunsch an Volkswagen, der Touareg III ist die logische und notwendige Weiterentwicklung des TII.

    Was mich bei dieser Präsentation sehr irritiert hat, war die schlechte englische Aussprache der Lautoren, vor allem der junge Designer hat mit seinen vielen Ahhs und Ähmms die geladene Prominenz, finde ich, nahezu beleidigt.

    Will damit Volkswagen die Welt beeindrucken? Sorry, das kann man besser machen.

    Gruß vom Roland