Luftfahrwerkfehler am Verzweifeln

  • Hallo liebe Gemeinde

    Vielleicht kann mir jemand seine Einschätzung geben für folgendes Problem.

    Fahrzeughöhe passt nicht und Fehlermeldung im Cockpit

    VCDS Fehlercodes sind im Anhang.

    Bereits geprüft:

    1.Alle 4 Sensorgestänge sind leichtgängig und an Ort und Stelle.

    2.Grundeinstellung mittels VCDS durchgeführt.

    3. Stellgliediagnose der Niveauregulierung durchgeführt (nur sequentiell möglich) laut VCDS alles OK obwohl das Fahrzeug nicht das tat was es sollte.

    4. Unter den Grundeinstellung lassen sich die vorderen Dämpfer be und entlüften jedoch bleiben sie in unterschiedlichen Höhen stehen.

    5.die hinteren Dämpfer kann man be und entlüften laut VCDS aber egal ob 0bar oder 6bar laut VCDS im Dämpfer sind das Fahrzeug bleibt komplett hoch hinten und dazu noch links und rechts unterschiedlich. Das be und entlüften geht auch viel schneller als bei der Vorderachse also nehme ich an das nur die Leitung entlüftet wird und nicht der Dämpfer?

    6. Man hört den Kompressor laufen und man hört auch ein klicken von den Ventilen nehme ich an beim ansteuern.

    7. Jetzt kommt aber der spannendste Teil. Beim Belüften des Druckspeichers kann man sehen das Druck im Speicher ist laut Sensor jedoch bei den Erw. Messwerten ist beim G291 Druckspeicher immer ein 0,00 oder 1.63bar zu lesen. Sprich beide Werte sagen unterschiedliche Werte und dazu kommt noch das am Anfang der Fehlersuche immer beide Werte ident waren und während der Fehlersuche sagen beide Werte unterschiedliche zahlen.

    Fotos der Werte sind auch im Anhang

    Ich möchte meine Vermutung hier vorerst nicht äußern und zuerst eure Meinung hören was der Fehler sein könnte damit ich keinen beeinflussen.

    Ich brauche dringend Hilfe wenn jemand Ideen hat

    Danke