Klimaanlage bringt nach gewisser Zeit keine Kalte Luft mehr, nach ein paar Minuten geht es wieder. Das wiederholt sich

• Hallo zusammen,

meine Klimaanlage am 7P Bj. 2015 setzt in letzter Zeit immer häufiger aus. Sie läuft ca. eine Stunde ohne Probleme, dann kommt nur noch warme Luft. Nach ein paar Minuten geht sie dann wieder. Das wiederholt sich dann immer im 5-10 Min. Takt.

Kühlmittel wurde geprüft und ist ausreichend vorhanden.

Gleichzeitig kam das Problem auf, dass die Temparaturanzeige im Hängerbetrieb an Steigungen auf bis zu 105 Grad steigt. (Hat sie früher nie gemacht)
    Was könnte denn da schon wieder sein? Kann das zusammenhängen?

Die Fehler treten nicht in Abhängigkeit auf und auch nicht synchron...

Grüße Andreas

• Moin,

laufen denn die Lüfter auf vollen Touren, wenn die Klima abschaltet ?

Die Aussetzer sollten im Fehlerspeicher stehen, mit VCDS schon ausgelesen?

Defekter Hochdrucksensor G65, Regelventil Kompressor N280 sind mögliche

Kandidaten.

VG

didi

• Das Protokoll ist mehr als bescheiden...

Sag mal, ist dein Auto tatsächlich ein 7P ? Welcher Motor ?

Und zweitens, Du hast ja oben geschrieben " Kühlmittel wurde geprüft und ist ausreichend vorhanden"

Meinst Du Kühlmittel Motor oder Kältemittel Klima ?

Kühlmittel Klima bedeutet ja, das Du das Auto bei Klima Service bereits vorgestellt hast.

VG

didi

• Ja es ist wie in dem Protokoll zu sehen ist der 7P mit dem 3.0L Diesel Motorkennzahl CVVA

Ich war mit dem Fahrzeug in der Werkstatt, da wurde die Klimaanlage geprüft, somit auch das Kühlmittel (der Klimaanlage)

Dabei konnte aber der Fehler nicht nachvollzogen werden.
    Am Wochenende war ich wieder unterwegs. bei Außentemperatur von 30 Grad hat die Klimaanlage 50 Minuten ohne Probleme gearbeitet. Danach in kleineren Abständen von 5 bis 10 Minuten kam Kalt oder aber auch nur Lauwarm, also Außenluft ohne Klima.
    Am Sonntag bei ca. 20 Grad hatte ich keine Aussetzer
    Grüße Andreas

• Servus Andreas,

Ich hab das gleiche Thema wie, ich schalte dann komplett die Klima ab, warte ne halbe Minute und drück dann wieder aufs Knöpfchen. Dann geht's wieder a bissl.

Fehler findet man auch keinen, ich drücke uns mal die Däumchen.

Viele Grüße

Klaus

• Hallo die Touaregler.

Ich hänge mich mal hier rein, habe ähnliche Symptome mit meiner 4 Zonen Klima. Unregelmäßig und nicht nach festem Schema geht die vordere Klima nicht. Hinten läuft sie dann normal weiter. Am nächsten Tag ist alles wieder ok.

Bin dem Fehler auch noch nicht auf die Spur gekommen. Klima ist dicht und frisch gefüllt.

LG / Achim