Vorstellung

Die letzten 9 Exemplare des 2020er Foto-Wandkalenders gibt es ab sofort zum Sonderpreis von EUR 29,99 inklusive Verpackung und Versand! Alle Infos hier: KLICK
  • [...]}der Verbrauch bewegt sich ja auch im Alltag im Rahmen meiner Erfahrungen während der Probefahrt mit dem gleich motorisierten Produkt des Mitbewerbers :top: [...]


    Was mir der Herr ja seinerzeit partout nicht glauben mochte und stattdessen die angeborene Skepsis eines gebürtigen Schwaben überwog :p. Ich zitiere aus dem Gedächtnis: "Da könnte es schon doch Unterschiede geben...kann man ja nicht wissen...man müsste schon den TG probefahren..."


    Grüße
    Robert

  • Hallo alle zusammen


    Liebe grüße aus Südhessen. Zu meinem Dicken V6 TDI 2008 volle Hütte.


    das ist schon der dritte Touareg und werde nie was anderes fahren.


    Freue mich auf euch und auf das Forum. Wünsche allen ein guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit gute Fahrt.


    PS: Codierungen und Fehler auslesen in Raum Frankfurt könnt ihr euch gerne bei mir melden.


    Grüße

    Mo

  • Hi, bin ja nicht ganz neu, aber Ende letzten Jahres hat sich T-Reg seitig bei uns alles geändert. Für mich gab es einen 2009er FL - 60 TKM R5, recht spartanisch, Luftfahrwerk und alle Sperren hat er aber. Habe ihn mittlerweile etwas aufbereitet, Service durchgeführt und ein bisschen gefahren. Werde noch eine Stelle lackieren lassen. Bin gerade dabei das originale Radio durch ein Erisin zu ersetzen. Einziges Problem ist der Platz im Armaturenbrett. Das Erisin kommt mit DVB+, DVT-T2, Front und Heckkamera, GPS etc. jedes Teil braucht eine eigene kleine Box und jede Box braucht Platz. Positiv bin ich bisher von der Funktion inkl. Lenkradtasten, MirrorLink, Googlemaps, IGO, DVB+ Empfang, Qualität der Kameras und der Geschwindigkeit des Systems überrascht. Negativ ist der FM Empfang - der ist nicht so gut wie im originalen Radio. Weiterhin habe ich versucht ein paar schicke Felgen zu bekommen. Hier ist es etwas blöd dass man sich bei Ebay mit den T5 und T6 Busfahrern um die Felgen kloppt. Hätte gern 20er genommen - die sind aber zu beliebt und unter einem Riesen selten zu haben. Es sind daher 22er OZ Sardegna geworden. Die passen nicht in den Bus - und bringen gleich eine ABE etc. für den R5 mit. Hoffe dass die sich nicht als zu hart herausstellen. Als Fernziel steht möchte ich den R5 zum Offroader aufrüsten. Mal sehen wie es meine Zeit zulässt.

    Zweiter Neuzugang kam Anfang Dezember. 2017er 7P von VW - für meine bessere Hälfte. Einmal alles außer schwarzer Himmel und Rollos an den hinteren Scheiben. 40 TKM auf der Uhr und super gepflegt. Dafür musster unser 2012er 7P mit 185 tKM gehen -leider. Ist ein tolles Auto - auch ziemlich voll gewesen, viele schöne Urlaube und andere Momente erlebt. Hat heftigem Hagel standgehalten - bei anderen Autos sind die Scheiben zersprungen und auch stets schwere Hänger ohne Murren gezogen. WIrd wohl im Ausland weiter brav dienen. Am neuen 7P werde ich ein paar Kleinigkeiten in Angriff nehmen - Türlicht mit Logo etc.


    In diesem Sinne - wünsche ich euch noch ein gesundes neues Jahr.


    P.S.: Eines meiner Vorhaben - zu einem TF Treffen kommen - und wenn es passt Makedonien.


    Ansonsten trifft man mich auch weiterhin hier im Forum oder im Clubtouareg-Forum - oder persönlich hier im Herzen Deutschlands - gern auch für VCDS Anliegen



    Grüße Pete




    IMG_20191221_092917.jpg

    IMG_20191130_094745_1.jpg

  • Servus zusammen, möchte mich hier auch Kurz vorstellen. Mein Name geht ja aus dem Profil schon hervor, Ich bin 37 Jahre alt und arbeite als Werkstattleiter als Meister bei einer freien Werkstatt. Ich habe mir nen 2017er Touareg zugelegt den ich am 17.1. bekomme. Hatte vor Jahre schon mal einen der ersten 7P der nach ca 3 Monaten wieder weg ging wegen diversen mängeln wie Wackelnder Sitz und Quitschen der Lüftung. Jetzt habe ich mich entschieden einen der letzten alten zuzulegen, habe auch bei der Probe keine Probleme gehabt. Habe extra nach einem ohne Panoramadach gesucht da ich bei meinem letzten Fahrzeug (VW Passat B8) probleme mit Undichtigkeiten hatte.

    Ansonsten hat der Dicke Vollausstattung mit allem was man halt so braucht.
    Grüße Markus